Ist der Preis real ?? Und sind alle TüV Prüfer genau ???

  • Hallo ich wollte mal wieder einen Zwischenbericht von meinen Neon bzw., den Ölverlust geben. Ich erlebe immer wieder neue Überraschungen: Also freie Werkstätten trauen sich an den Neon ran aber rätseln immer bei dem Thema Öldruckschalter, oder Sie fragen mich ist es die Ölpumpe??
    Ich wollte voll so tun das ich Ahnung habe,und sagte den bestimmt super Tipp von neonrene mit der Flüssigkeitsdichtung- Die Reaktionen waren Kommentare wie; ja so etwas kann man machen aber so etwas ist Pfusch oder der Druck ist zu Gross oder zu Aufwendig ……
    Bei ATU in Berlin Gropiusstadt habe ich das schärfste gehört.
    Der nette Mitarbeiter sagte mir Oh mit dem Neon bekommen wir Probleme. Wir müssten die Teile bestellen und da würde es dann Probleme mit der Garantie geben weil Sie sie Teile ja bestellen müssten und nicht aus Ihren Sortiment nehmen können.
    Komisch in der Werbung wird nie etwas davon erwähnt Bitte nur 08/15 Autos vorbeibringen bei Amis sind wir bei allem was über den Ölwechsel hinausgeht überfordert!!!!!!!
    Sagt mal ist ATU wirklich so schlecht im Kundenservice wenn es nicht um 08/15 Autos geht??? Können die nur noch Teile verkaufen??
    Ich bin enttäuscht von ATU bisher war ich immer zufrieden mit ATU aber wenn sie nicht in der Lage sind einen Neon zu reparieren ist das Echt arm. Na vielleicht sind ja nicht alle ATU Filialen so einfach gestrickt. Vielleicht liest ja jemand von ATU diesen Bericht und kann mir doch noch einen Hilfreichen Tipp geben ob ich nur einen Einzelfall in dieser Filiale bin!!
    Bei Stop and Go warte ich jetzt schon 1 Woche auf einen Kostenvoranschlag aber die trauen sich hoffentlich da ran. Wenn es da auch nicht klappt werde ich mich doch an einen Kumpel wenden oder zu einer freien Werkstatt fahren die noch den Ehrgeiz und die Fachkompetenz haben ein Auto egal welcher Marke zu reparieren.

  • Geil. Der Druck ist also so hoch und von daher wird der Druckschalter nicht mit Flüssigdichtmittel "eingeklebt". Sowas hab ich auch noch nicht gehört. :lol: Da müßte ja jedes Auto "Pfusch" sein was irgendwo auf dieser Welt herumfährt weil irgendwelche Sensoren oder Schalter werden generell schon immer und sogar von Werk aus mit Flüssigdichtmittel eingesetzt. Oder vielleicht ist der Mechaniker dort Sanitärinstallateur, klar, ich vergaß, die nehmen ja Teflonband oder Hanf für ihre Wasserrohre. Ich sag da nix mehr zu. Schade, daß ich nicht in Berlin wohne. Den Typen würd ich was erzählen. Frag doch einfach mal wie sie selber irgendwelche Geber, Sensoren etc. in einen Motorblock einsetzen. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt. Besonders gefällt mir der Kommentar, es ist zu aufwendig. Da fehlen glatt mir die Worte obwohl mich eigentlich nicht gleich was umhaut, aber naja. Weißt was, pfeif auf diese Knallköppe bei ATU oder Pit Stop oder was auch immer und mach den Kram selber. Geh zu Chrysler, besorg dir die Ölwannendichtung, Flüssigdichtmittel (im Zubehör oder haben sie dort da), lad dir das Handbuch runter und fahr mit einem Kumpel von dir in eine Selbsthilfewerkstatt. Ich denke da wirst du am ehesten Herr der Lage und du brauchts dir das blöde Gesülze von sogenannten Fachwerkstätten nicht länger antun.

  • Übrigens, hab schnell mal ein Bild gemacht zum besseren Verständniss. Sind zwar Rückfahrschalter aber selbes Prinzip, also eingeschraubt, wie beim Öldruckschalter.


    Links Rückfahrschalter Neon ATX und rechts Rückfahrschalter Neon MTX. Beide Schalter neu, hab ich gerade aus der Verpackung genommen. Beim linken sieht man, daß dort auf dem Ersatzteil nicht mal ein Dichtmittel auf dem Gewinde ist wie bei dem Rechten. Das bedeutet, das Dichtmittel muß von der Werkstatt aufgetragen werden. Da frag ich mich wie es um das allgemeine Fachwissen derer Werkstätten bestellt ist wo du warst mit deinem Problem.


    [Blockierte Grafik: http://www.webpoint-24.de/bildhosting/thumb/69/schalterRDOQO.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!