Kraftstoffeinfüllstutzen gebrochen

  • Hallo,
    gestern mußte ich feststellen, dass der Einfüllstutzen am Benzintank abgefault ist! Er scheint irgendwie total verrostet zu sein! Kann man das Teil tauschen oder muß ich einen komplett neuen Tank kaufen? Kann man das Teil selbst erneuern?

  • Ja, kannst das Teil tauschen. Kann man auch selbst erneuern, ist zwar bissl gefriemel, aber es ist möglich. Am besten machst es, wenn der Tank fast leer ist, weil als ich das bei mir wechseln musste, habe ich den Tank ein bissl gelöst um genugend spielraum zu haben. Problem ist halt, dass das Einfüllrohr einige cm in den Tank hinein führt...


    MfG

  • Frag nach, würde mich auch interessieren.


    Nebenbei gesagt ich hab hier nich ein altes aber intaktes Rohr zu stehen, zwar auch rostig aber es wäre glaub ich noch machbar, wollte es damals gegen meins tauschen habs dann aber doch repariert, weil sich die Lieferung überschnitten hatte.



    mfg Guru

  • Zitat von "bandit25"

    Ok, ich ruf heute bei Chrysler an und frag nach, was das Teil kostet!


    kostet so 180€ - 200€ :wink:


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Zitat von "bandit25"

    Das glaub ich aber nicht, ich will ja nicht den ganzen tank erneuern sondern nur den Einfullstutzen!


    Doch doch kannst ruhig glauben


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Ich scxhaus mir am WE mal an, muß glaub ich schon etwas suchen in der garage.
    Aber wenn ichs finde und es gut ist, schick ich dir Fotos und ne Preisvorstellung.


    mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!