Will mich mal vorstellen ;)

  • Mahlzeit die Damen und Herren,
    endlich hab ich paar Leute gefunden, die auch einen Neon fahren. Hier in meinen Umkreis bin ich so ziemlich der einzigste :)
    Ich selber komme aus nähe Frankfurt Main und bin Baujahr 1986 und mein Neon 12/02, den ich selbst erst ein paar Wochen von einer Rentnerin abgekauft habe und erst 35t km drauf hat :D


    Hab hier sehr sehr viel durchgelesen und ein paar Fragen hätte ich noch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Werde mich natürlich auch mit euren Fragen beschäftigen und versuchen sie zu beantworten.


    1. Die Seitenbegrenzungsleuchten vorne...ist da schon ein Kabelbaum vorhanden und kann man die Blenden einfach abklippsen und anschließen? Oder fehlt da noch was? Würde es ansonsten einfach mit dem Standlich in Verbindung setzen.


    2. Hab gelesen, dass hier jemand einen "Laser" Endtopf hatte. Wieso ist er nicht mehr drann? Hört der sich mieß an oder aus anderen Gründen?? Ach...hab den Luftfilter offen und der Sound ist der hammer. Um Umstümmigkeiten gleich aus dem weg zu gehen...hab kein Leistungsverlust und Spritverbrauch ist auch geblieben ;)



    Grüßchen Daniel :)

  • hi,


    erst mal herzlich willkommen hier auf dem forum
    was für ein modell hast du den? automatik oder schlater?
    2002er mit erst 35.000 km is schon eine feine sache ^^
    hoffe auch der preis hat gestimmt.


    zu 1: kalbel liegen keine dort, die müßtest du dir selber legen.
    auch die blenden, wie du sie nennst sind keine bleden, ist alles ein
    teil, wenn du die makierungslampen einbauen willst, dann entwerder
    US stosstange kaufen, oder so wie ich die leisten mit einem
    teppichmesser rausschneiden. dann mußt dir was einfallen lassen,
    es sind keine halter in unseren stosstangen, nur in der US.
    am einfachsten ist es, wenn du die leuchten von innen rein klebst,
    wenn man sauber arbeitet, dann wird das keiner sehen...
    ... so wie bei mir. kann dir auch paar bilder per e-mail schicken.


    zu 2: ich habe selber einen laser esd drunter, habe den aber anfertigen
    lassen. ich persönlich bin zufrieden mit dem topf, schöner tiefer
    sound, aber keines wegs zu laut, oder blechern.


    all zeit gute fahrt und viel spaß mit deinem neuen neon :wink:


    gruß
    hagen

  • Super danke :D


    Vielen dank auch für die Antworten.
    Ja der Preis war okay...hab 6000 bezahlt inkl Gebrauchtwagengarantie von ADAC. Bilder von meinen kommen auch noch demnächst mit Fotostory von umbauten ;) Ist übrigends der SE 2.0l 133PS 5-Ganggetriebe. Ich fahre erst Automatik wenn mir ein Bein fehlt. Vorher auf gar keinen Fall ^^ Diverse extras bzw. zubehört kommt nach und nach. Erst heute hab ich mir die Nebelscheinwerfer bestellt und werde sie am Samstag montieren können.


    Gut sind keine Blenden...werde sie dann wohl vorsichtig mit einem Teppichmesser rausschneiden und mit dem Standlicht verbinden. Befästigen werde ich sie dann wohl entweder mit 2 Korponentenkleber von der Arbeit oder es gibt ja so ein schwarzes "outdoorsilikon" :) Wenn man sauber arbeitet, dann sollte man es auch nicht sehen ;)


    Die Bilder kannst du mir gerne schicken. Würde mich sehr interessieren wie du es gemacht hast.


    Zum Endtopf. Hab ja in ebay ein wenig gestöbert und habe einen schönen gesehen. War mir halt nicht sicher, da ich "Laser" diesbezüglich noch nie gehört oder nicht wahr genommen habe :D



    Spaß mit dem Neon habe ich auf jeden Fall. Leistung ist vorerst okay und hat ein tolles fahrgefühl. Wollte ein Auto haben, was sehr wenige haben und nach meinen Geschmack gut aussieht. Nur ist der noch Serienmäßig und das Auto muss erstemal runter. Hab mir gedacht vorläufig 40/40 zu montieren und 17" Felgen. Dürften den Radlauf gut ausfüllen. Evt. halt noch ein schönes dizentes Bodykit aus Amerika. Aber da muss ich mich wirklich schlau machen, bezüglich der Einzelabnahme.



    Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!