sitz zurück

  • hat schon irgendjemad den fahrer/beifahrersitz weiter zurückgestellt als original eingebaut? muß ich da im boden bohren oder reichts in der schiene?
    hab hinterm lenkrad ein bisschen zu wenig platz.... :cry:

  • Ohne größeren Aufwand wirst Du das nicht hinkriegen. Hast Du schon mal im howto geguckt ?
    Dort habe ich beschrieben, wie die Sitze aus- und eingebaut werden und Du kannst sehen, daß die Sitzschiene des Vordersitzes vorn umgebogen und auf einem "Horn" montiert ist. Wolltest Du also die Sitzschiene z.B. 10 cm weiter nach hinten bauen, müßtest Du im Unterboden nicht nur 4 neue stabile Befestigungen einsetzen, sondern damit die Ergonomie wieder einigermaßen stimmt, den Winkel der Schiene korrigieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • aber ich hätt mir gedacht das es vielleicht so funkt das ich die schienen von den befestigungen abschraub und dord löcher reinbohr...
    wie manns ja auf deinem foto sieht sind die schienen ja noch mit 4 schrauben zusätzlich befestigt und da möcht ich evtl ran...

  • hmm - sieht so aus, wobei ich mir gerade nicht so sicher bin, ob das Schrauben oder Nieten sind. Ich muß mir mal den ausgebauten Sitz näher betrachten die Tage. Aber selbst wenn Du die Schienen von den Winkeln abkriegst, mußt Du ja vorn irgendwie verlängern.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mein Gedanke ist: wenn Du die Befestigungslaschen (nennen wir sie mal so) abbekommst, kannst Du ja nach hinten sicherlich ziemlich einfach die Schiene versetzen. Neue Löcher bohren, wie Du schon sagst und wieder an der Lasche, die dann ja wieder am Bodenblech sitzt, dran. Aber jeder Zentimeter, den Du die Schiene nach hinten bringst, fehlt ja dann vorn - unter der Maßgabe, daß die Laschen bleiben wo sie sind. Und vorn ist es ja eine Winkellasche.


    Und mir fällt gerade auf, daß Du auch Probleme mit dem Bügel für die Sitzverstellung bekommen könntest, weil ja diese Erhebung im Bodenblech im Weg wäre, wenn der Sitz noch weiter nach hinten geschraubt würde.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/darkness/Neon/Sitze/2699.jpg]

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • warum willst den sitz denn eigentlich weiter nach hinten machen
    also ich bin genau 2m und ich find für die klasse in der der neon fährt hat man genug platz und ich komm damit auch klar!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!