Querlenkerbuchsen

  • hey leute,


    war beim tüv und der hat gemeint, ich muss noch die querlenkerbuchsen wechseln.
    dann war ich bei einer werkstatt gewesen und der kerl hat gemeint, die kann man nicht wechseln, sondern nur den kompletten querlenker -.-


    also ich glaub der hat was geraucht, hat einer von euch ne anleitung wie das zu handhaben ist, weil sonst wird das ne teure angelegenheit....


    danke

  • Hi!


    Ich war gestern auch beim TÜV, ich hatte nur den Hinweis "Ihre Seitenmarkierungsleuchten sind ausgeblichen" .. hihi is klar... die leuchten halt weiß, was wohl nicht erlaubt sei... naja 8-)


    Zu den Querlenkern.. die Buchsen können natürlich einzeln getauscht werden. Es gibt jedoch einige Werkstätten die sagen das nur alles im gesamten getauscht werden kann, die wollen halt was verdienen ;) Meine Buchsen wurden erst bei Chrysler direkt getauscht, Kostenpunkt 200 Euro...
    Kannst es auch selbst machen.. Kostenpunkt ca. 80 Euro Buchsen, plus Miete für Hebebühne (bei uns ca. 50 Euro), plus 4-5 Stunden Arbeitszeit, plus Fluchen und geärgere ;)


    Kathrin

  • die chrysler-werkstatt meines vertrauens hat auch nur die buchsen getauscht, als es vom tüv beanstandet wurde.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • ich weiss auch nich meiner scheppert zur zeit bei jedem schlagloch ander hinterachse
    glaub das sind die stoßdämpfer
    simbär darf ich mal fragen zu welcher werkstatt du gehst weil ich jetzt grad bei dir im ort arbeite und da keine gesehen hab

  • ich war damals beim wessinger in hirschlanden. ist zwei orte weiter. da musst du richtung schöckingen fahren. beim netto übern kreisverkehr gerade drüber und dann, ich glaube nach der zweiten ampel, gleich auf der linken seite siehst du es. ist auch hyundai-partner.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • ai sers,


    war heut beim händler und hab 150 eier für 2 buchsen bezahlt!!!!
    ihr könnt jetzt sagen selbst schuld, aber ich brauchte die so schnell es geht und bei nem anderen chrysler waren die gradmal 5€ billiger, sau die abzocke.
    früher hat eine 50 gekostet, ist doch ne sauerei oder was meint ihr? vor allem dieses verfi*kte verschleißteil so teuer -.- alder alder...


    hab jetz vorne beläge gewechselt hinten bremse komplett, heute kommen die buchsen dran und dann hoff ich mal, dass der tüv net mehr mekkert..... wünscht mir mal glück^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!