Seltsamer Spritverbrauch

  • Hallo,


    habe nun seit 4 Monaten meinen 2ten Neon Automatik. Jetzt konnte ich durch eine sehr lange Autobahnfahrt den Verbrauch mal richtig testen. Auf den ersten 500km bin ich ohne Pause konstant (fast immer mit Tempomat) 130kmh gefahren und hatte einen 8km langen stau. Auf dieser Strecke ergab sich eine super Verbrauch von genau 7,01 Litern... wahnsinn!


    Nun bin ich dieselbe Strecke zurück gefahren ohne Stau und Pause mit konstant 100 kmh und es ergab sich ein Verbrauch von 8.3 Litern.... wie kann das sein? Ist es bei euch ähnlich?


    Lg

  • Ne alles gleich, null wind auf beiden strecken, die fahrt war von hamburg nach dänemark, also keine berge etc.... alles gleich. Also ich fahr jetzt immer 130 ... vielleicht braucht er ja bei 190 nur noch 5 liter ;)

  • ...na von zwei Fahrten kann man so schnell keinen absoluten Durchschnittsverbrauch berechnen. Der eine Liter Unterschied ist schnell "zusammen". Kann sein, die Ausgangsmenge war zu gut gedacht, Abweichungen beim Tanken, Temperatur, Luftdruck, Windschatten ... usw
    Eines ist völlig klar und das ist bei jedem Auto so: Kann man eine Strecke konstant (schnell) fahren, ist der Verbrauch erstaunlich "gering".

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!