ABE, Eintragen, TÜV, wtf?

  • hab 17zöller allerdings ohne abe die musste ich eintragen lassen da mein Fzg nicht im Gutachten steht. Fahrwerk oder Federn musste immer eintragen lassen. Jetzt da ich so drüber nach denke Felgen glaub auch aber wie du lesen kannst glaub ich mal nur das beste wird sein zum TÜV gehen und die netten Menschen da fragen oder warten bis dir hier einer konkret antworten kann.

  • also wenn du am fahrwerk oder an deinen federn nichts ändern willst und nur felgen hast zu den du eine abe hast brauchst du sie nicht eintragen aber die abe immer mitführen
    hast du nur ein gutachten zu den felgen musst du sie beim tüv eintragen lassen

  • Das liegt am Felgenhersteller den du dir ausgesucht hast. Gibt Felgen mit ABE oder TÜV Teilegutachten oder nur Festigkeitsgutachten bei den letzteren zwei musste beim TÜV vorstellig werden bei der ABE soweit ich weiss nicht. Schau mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wheelmachine2000.de">http://www.wheelmachine2000.de</a><!-- m --> die haben schöne in 8x17 mit ABE.

  • Im Zweifel mußt Du mal in die ABE gucken, was vorgeschrieben ist. Z.B. anbauen und gut oder anbauen und das und das machen oder anbauen und vorführen ...
    Ich hab drei Sätze Alus, einmal mit anbauen, vorführen und eintragen lassen laut ABE, einmal anbauen und gut laut ABE und einmal original Chrysler-Felgen, wo ich auch nicht weiß...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!