OSRAM Lampen

  • Hallo,
    ich wollte bevor ich mir erstmal neue Schweinwerfer kaufe, es mit aufpolieren und neuen Lampen probieren.
    Fürs aufpolieren hab ich im Forum schon gelesen wie es funktioniert.
    Für die Lampen wollte ich mal Fragen ob die Lampen von OSRAM
    Fernlicht 64193 CB (Clear Blue)
    Nebellicht 64151 CB (Clear Blue)
    und Kennzeichen 2825
    in Ordnung sind. Gerade das Clear Blue sind wichtig für mich, also ob ich die benutzen kann.
    Sind anscheinend laut OSRAM Xenon ähnlich, dabei muss man aber nicht auf Xenon umrüsten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Diddy

  • Xenon ähnlich heisst soviel wie minimaler blautatsch. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit den Night Break gemacht die sind echt super was die Ausleuchtung der Strasse angeht. Momentan hab ich grad Birnen aus Japan drin die sehen echt geil aus von aussen im dunkeln, aber nachts sind die voll fürn AR... Sobald einer hinter dir fährt haste den Schatten von deinem eigenen Auto vor dir. Fürs Kennzeichen hab ich Xenon weisse LED`s genommen W5W sollten ja beim Neon 1st Gen gleich sein.

  • Ich habe auch die Osram Night Breaker drin und bin vollkommen glücklich damit. Cool sehen sie nicht aus, aber dafür sehe ich nachts was auf der Straße passiert.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Wow super,
    kurze Frage noch weis jemand welche besser sind von der Leuchtkraft also welche besser die Straße ausleuchten und ob man die irgendwie eintragen muss. Denk nicht oder?
    Dank schonmal
    Diddy

  • Also die OSRAM NIGHT BREAKER kosten rund 14€ im Onlineshop und es sind die hellsten zugelassenen Birnen, die es momentan zu kaufen gibt. Also eintragen oder den TÜV fürchten muss man da nicht.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Also darauf achte ich nicht ... denke aber eher nicht, nicht bei meiner Fahrweise ;)


    Kann es sein, dass du Birnen mit 80W oder so drin hast? Viele "weiße" Birnen haben nämlich mehr als die vorgesehenen 55W.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Also ich kann gar nicht genau sagen wie die Wattzahl ist..aber ich hab die Packung noch im Kofferraum..da schau ich mal drauf...


    Beim Fahrtwind kühlen die natürlich ganz schnell ab...


    Aber ich würd ungern ne Stunde mit Fernlicht stehen..auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist :)

  • Also ich hab sie mir gestern beim Conrad gekaut 15 € das Stück hab mir dadurch die Versandkosten gespart.
    Die die ich habe (Osram Night Breaker) haben 55 W. Bin ich mir zu 99% sicher.

  • Zitat von "Diddy"

    Die die ich habe (Osram Night Breaker) haben 55 W. Bin ich mir zu 99% sicher.

    Die Night Breaker gibt es nur in 55W, daher sind sie ja auch zugelassen.


    15€ pro Stück sind aber teuer, die kriegt man schon für 20€ incl. Versand, z.B. hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yatego.com/clasen/p,47f90fa6a3473,45f68ac1a5da29_7,osram-night-breaker-h4--90--licht-nightbreaker-2-st?sid=05Y1219131285Y0b245c7ce8a350c5c2">http://www.yatego.com/clasen/p,47f90fa6 ... e8a350c5c2</a><!-- m -->

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!