Radbolzen wechseln

  • kommt drauf an wie du es machst. Warum willst du überhaupt den Radbolzen wechseln?
    Keine Ahnung wie es vorn geht aber sicherlich ähnlich wie hinten. Bremssattel abmachen, Bremsscheibe abnehmen, dann siehst du die Radnabe. Ich hab den Bolzen nach hinten aus der Radnabe rausgedrückt (mitm Hammer oder sowas). Da ist es allerdings ein bisschen eng. Mit Geschick kannst du den alten Bolzen rausholen und den neuen Radbolzen wieder anfädeln. Wir haben dann von außen ein paar Unterlegscheiben und eine Mutter genommen und auf den Bolzen gedreht sodass er sich in das Loch richtig "reinzieht".
    Wenn das klappt ist es denk ich mal am unkompliziertesten, evtl musst du aber die Radnabe auseinandernehmen. Hab keinen Plan wie das geht

  • ja also ich hab wie oben schon geschrieben bremse abgebaut und dann hast du eine stellung in der du die bolzen einfach nach hinten rauschlagen kannst
    sind nur mit einer längsverzahnung reingepresst
    am besten bischen rostlöser vorher von hinten reinspritzen
    und dann mit sanfter gewalt.

  • Du hast mir wohl nicht geglaubt? Wenn du es noch detaillierter brauchst schreib per PN. Sonst siehst du spätestens wenn die Bremse ab ist was zu tun ist


    Ich hab die Feststellung gemacht nach fest kommt ab. War aber sicher ein Materialfehler da ich die Radbolzen mit dem Drehmomentschlüssel festgedreht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!