Nasszelle auf Rädern

  • Hallo Leute,


    ich bin ja insgesamt ganz zufrieden mit meinem Neon, 95 Bj. und die üblichen Problemchen sind mir eigentlich auch bekannt. Nur habe ich in letzter Zeit extreme Feuchtigkeit im Fahrgastraum. Seit ein, zwei Monaten sind jeden Morgen die kompletten Innenscheiben mit perlender Nässe überzogen, die Teppiche im Innenraum sind klamm bis nass. Ich hatte zuletzt eine Plastikbox auf der Rückbank stehen, selbst unter dieser hat sich ein richtiger Wasserfilm abgesetzt. Zugegeben mein Kofferraum ist auch Feucht, das die Silikondichtung bei den Rücklichtern etwas Spröde geworden ist,.. nur zieht das so extrem in den Fahrerraum? Die Fenster hab ich überprüft, die sind bis Anschlag geschlossen. Jedenfalls bekomme ich die Nässe auch nicht raus. Den Weg zur Arbeit fahre ich mit Heizung bis Anschlag und teils offenen Fenstern damit der Dunst abziehen kann. Mein Auto wird etwa jeden zweiten Tag bewegt (bin dazwischen mit dem Motorrad unterwegs) und dann für 2 mal je 10-15 Km. Ich weiss das ist nicht viel aber andere haben ja auch kein längeren Arbeitsweg...



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_013.gif]


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß Karlfred

  • Wenn dein Kofferraum feucht ist, brauchst dich eigentlich nicht wundern, dass es auf den Innenraum übergreift. Mach mal alles GANZ trocken in der Garage, leg so nen feuchtigkeitsaufsaugenden Stein in der Box in den Kofferraum (die verkaufen sie überall) und dichte den Kofferraum ab.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Hatte das selbe Problem letzten Oktober. War die alte Geschichte mit den Rückleuchten. Hab das erst gar nicht gemerkt. Erst als ich ihn mal wieder richtig sauber gemacht habe, hab ich gemerkt, dass unter der Rückbank alles Nass ist und quasi mein halbes Reserverad im Kofferraum unter Wasser stand. :S Hab dann, wie viele andere wohl auch, die Rückleuchten abmontiert, gesäubert und einen Ring aus Silikon auf die schwarze Fläche der Rückleuchten geklebt. Das hab ich dann so ca. 2-3h antrocknen lassen und hab dann alles wieder ran geschraubt. Klappt super und ich bekomme jederzeit die Rückleuchten wieder ab. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!