Neon schlachten, lohnt sich das?

  • Zitat von "caddylover"

    Kannst du nicht vor der Verschrottung noch das Motorsteuerteil ausbauen und mir zu einen guten Kurs verkaufen? Mein Neon muckt rum und keiner findet den Fehler. Da nun schon die gesamte Zündanlage neu ist könnte es auch das Steuergerät sein. Ich habe zwar einen 98er aber das müsset doch der gleiche Motor sein.


    BG
    Uwe



    Kannst du dir schenken. 95 und 98 bzw. 99 passt untereinander keineswegs. Zudem ist ATX und MTX unterschiedlich.

  • Zitat von "caddylover"

    Kannst du nicht vor der Verschrottung noch das Motorsteuerteil ausbauen und mir zu einen guten Kurs verkaufen? Mein Neon muckt rum und keiner findet den Fehler. Da nun schon die gesamte Zündanlage neu ist könnte es auch das Steuergerät sein. Ich habe zwar einen 98er aber das müsset doch der gleiche Motor sein.


    BG
    Uwe


    Das Steuergerät aus dem Schrottneon vom Bild hab ich damals mitgenommen und eigentlich sollte es noch hier sein. Wie gesagt, 99er DOHC/ATX. 99er für 98er wäre kein Problem, DOHC für SOHC auch nicht. Einziges Problem(chen), falls nen manuell geschalteten hast.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich fahre Automatik. Aber vielleicht sollte ich mir erstmal den Nockenwellensensor ansehen. Allerdings wird doch ein Sensorfehler über die Service Soon Lampe angezeigt, oder?
    Wie äußert sich denn so ein Nockenwellensensorfehler?


    BG
    Uwe

  • NW-Sensor-Fehler sind perfide. Die findet i.d.R. erst die Werkstatt raus, wenn sie das Gerät anhängt.
    Meld dich, falls Verwendung für das PCM hättest. Ich schau nach, wo's ist und du könntest es für n paar Euro, aber auch ohne Garantie (hing mal kurz an meinem 96er, um zu checken, ob seins kaputt war oder nicht - funktionierte soweit), haben. Hab selbst eh keine Verwendung dafür.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!