Klappern an der Hinterachse

  • servus,


    seit einigen wochen klappert was an der Hinterachse (links).
    Hört sich an, als Metall auf Metall schlägt.
    Wenn ich jedoch bremse, ist das Geräusch weg.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es also mit der Bremse zu tun hat.
    Da ich sie vor kurzem erneuert habe, habe ich gedacht irgendwas wäre locker, aber alles sitzt bombenfest.
    Bis auf den Bremsschlauch, der merkwürdig locker sitzt. Ist das normal ?


    und kann der überhaupt metall geräusche verursachen?


    ich bin überfragt, weil ich das auto hochgehoben hab und alles fest war, bis auf den schlauch.
    Ich geh davon aus der der Vorbesitzer (nie die Bremsschläusche gewechselt hat)


    hat einer ne idee oder das selbe problem gehabt ?


    danke


    Don

  • hatte ich auch, war besonders auffällig wenn ich über kopfsteinpflaster gefahren bin... sobald ich gebremst hatte wars weg...


    guck dir mal die bremsbacken an... die haben an der rückseite so kleine metallspitzen die gerne durchrosten oder brechen... wenn das passiert, wackelt der bremsbelag wild rum und erzeugt ein metallisches klappern...


    einfach mal reifen runter und dran rütteln... wenn einer viel spiel hat (das merkste ob der los is) musste einfach die bremsbeläge erneuern..


    gruss

  • hab ich mir schon fast gedacht :)
    das war nämlich das einzige, was ich nicht getauscht habe, bei dem bremsenwechsel, weil die idioten aus USA mir die falschen Beläge für hinten verkauft haben.


    vielen dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!