Distanzscheiben notwendig 2gen

  • Zitat von "easydan"

    Gut dass du das sagst, dafür gibt es dann Distanzscheiben mit Zentrierung für die Felge. Sowas werde ich nämlich jetzt auch brauchen.


    Versuch es ohne die Distanzscheiben zu machen, hat ja dann bei mir auch geklappt. der Tüv-Mensch meinte das es Zentrierung an den Spurplatten erst ab 10mm Dicke gibt, und das bedeutet für dich längere Stehbolzen & Kanten umlegen lassen & wahrscheinlich auch noch kotflügel ein bisschen ziehen.

  • Mit ein wenig Hilfe konnte ich jetzt die ABE mal ordentlich entziffern und da stand etwas drin von 5mm pro Seite. Du meintest sicherlich 10mm pro Seite oder? Jedenfalls müsste es das Ding vom Felgenhersteller geben, ansonsten probier ichs auch ohne, denn der Dekra Mensch wusste auch nicht dass d=5mm beim Zentrierring für eine Distanzscheibe steht.

  • Zitat von "easydan"

    Mit ein wenig Hilfe konnte ich jetzt die ABE mal ordentlich entziffern und da stand etwas drin von 5mm pro Seite. Du meintest sicherlich 10mm pro Seite oder? Jedenfalls müsste es das Ding vom Felgenhersteller geben, ansonsten probier ichs auch ohne, denn der Dekra Mensch wusste auch nicht dass d=5mm beim Zentrierring für eine Distanzscheibe steht.


    Ja, der Tüv-Mensch meinte 10mm pro Seite bezüglich der Zentrierung.


    Heute war ich noch auf der Zulassungsstelle um die Felgen in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, das kam dann nochmal 17€.


    Übrigens: Die originalen 15" Felgen werden auch auf Nachfrage nicht nachträglich in die Papiere eingetragen :shock:

  • So, der Dekra Mensch hat bei mir auch gleich eine technische Änderung draus gemacht, nu muss ich auch noch auf die Zulassungsstelle latschen...
    Und mit dem Radlauf nacharbeiten das war auch geil, erst hat er den Kofferraum mit Wasserkanistern vollgebaut, als immer noch Luft war hat er noch einen oben drauf gelegt und zu guter Letzt musste ich mich in die hintere Tür stellen. Dann schien er zufrieden zu sein

  • Genau so hatte es damals der Prüfer von der DEKRA bei meinem Daewoo Nexia auch gemacht. Und ich musste dann noch bördeln... :S
    Aber so ist eigentlich der Verfahrensweg der Prüfer.
    Keine Ahnung warum der das bei dir so umständlich gemacht hat!

  • ja, der hatte links vorn und rechts hinten was untergelegt, war eh schon sehr weit eingefedert. Und dann kam Zusätzlich noch die Last drauf. Scheinbar wollte er auf Nummer sicher gehen. Ich sollte dann in der Tür etwas hich und runter wippen, da hat meiner Meinung nach schon gar nichts mehr gefedert.

  • war bei mir auch so, Kofferraum voll mit Kies-Kanistern und dann hat der Prüfer noch einen anderen 2x2m-Prüfer auf die Kofferraumkante gesetzt. Waren bestimmt so 300Kg :mrgreen:
    Meine Freundin hat Bilder gemacht :lol: [attachment=1]<!-- ia1 -->K1024_SNC00104.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    Und noch eins [attachment=0]<!-- ia0 -->K1024_SNC00105.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Da sieht man wieviel Platz so ein Neon-Radkasten doch bietet :lol:

  • Zitat von "Jenni"

    So siehts bei meinem im unbeladenen Zustand aus... :)


    :mrgreen:


    Kann ich mir vorstellen, aber bei den Straßenzuständen in meiner Gegend kommt mir definitiv kein Fahrwerk in die Karre. Deine blaue Schönheit wäre mir hier wirklich zu Schade zum fahren, ich hätte gar Angst das Auto mit nem Hänger zu transportieren ... der ist ratz-fatz in einem Schlagloch verschwunden :lol:



    Der nächste wird bei mir Cherokee oder RAM ;) :lol:

  • Also bei mir war der Gummi oben fast vollständig im Radkasten verschwunden...
    Aber es ist schön dass sie nicht nur bei mir so ein Prozedere gemacht haben. Durfte mir übrigens auch alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen und hab jetzt endlich eine angeheftete Seite :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!