Wasser im Fußraum?

  • Hey Leute, nach 8 Stunden Standzeit im Regen ist bei mir Wasser auf der Beifahrerseite in den Fußraum gelaufen. Beim Fahren hat man (in Kurven) auch gehört wie das Wasser irgendwo "hin- und hergeschwappt" ist :S


    Während der Fahrt war dann nach 2 Minuten nix mehr zu hören, da ist auch nix mehr nachgelaufen obwohl es weiterhin geregnet hat.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Grüßle

  • Lass mal die Klimaanlage überprüfen! Bei mir waren die Leitungen und der Wärmetauscher verstopft mit irgendwelchem Blütenkram... Der Neon hat ja keinen Pollenfilter. Lass das mal checken und evtl. reinigen, dann sollte das Problem behoben sein!
    Du kannst es auch vorher prüfen, indem du mal mit der Hand unter die Verkleidung fasst. Da sitzt der Wärmetauscher.

  • Hmm wenns von der Klima kommen würde wäre es aber doch nicht nur bei Regen...


    An die Rückleuchten habe ich auch schon gedacht, auf den ersten Blick sehen die trocken aus, also keine Tropfen von innen zu sehn. Und würde dann das Wasser nicht eher in den Kofferraum laufen als durch das ganze (trockene) Auto nach vorne?


    Mal sehn ob ich heut nachmittag dazu komme das mal genauer unter die Lupe zu nehmen

  • kann auch sein das es an den Türdichtungen liegt meisst Beifahrerseite bei mir war ein kleiner riss drin
    schon kamm ein bisl wasser rein und macht umsomehr arbeit
    greetz

  • Klimaanlage... Wenn du den Wärmetauscher gefunden hast, dann fasse da mal an und dann merkst du ob da Blütenkram ist. Wenn ja ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Klima verstopft!

  • Ich hab noch nicht danach gesucht, aber mit der Beschreibung kann da ja nix schief gehn ;)


    Hab grad irgendwie gar keine Zeit für mein Baby, werds wohl auch erst am übernächsten Wochenende hinkriegen. Hoffentlich regnets bis dahin nicht so viel :roll:

  • ich grab den thread mal wieder aus, das mit dem wasser vorne hatte sich erledigt, es war danach nie wieder nass.


    aber seit neuestem hab ich immer wenns regnet wasser im fußraum hinter dem fahrersitz :roll:
    es ist nur auf den fußraum begrenzt, alles andere drumherum ist trocken, hat jemand ne idee wo das herkommen könnte?
    vlt irgendwelche abläufe verstopft?

  • Das könnte von den Rückleuchtendichtungen herrühren, bzw. Kofferraumdeckeldichtung.


    Guck unbedingt mal in die Reserveradmulde.


    Die Dichtungen für die Rückleuchten kannst Du aber auch so - prophylaktisch - wechseln. Sind nicht teuer,
    dafür über kur oder lang fällig.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!