Klimaanlage geht plötzlich nicht mehr.....

  • Hallo Neondriver/in....
    Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage meines 95er Neon´s....
    Habe letzte Woche eine grössere Tour mit meinem Neon gemacht und wollte, weil es etwas wärmer war, die Klima einschalten....
    Bis jetzt hat sie immer funktioniert, aber an diesem Tag nicht mehr... :(
    Es kam nur lauwarme Luft und man hat ständig im gleichen Intervall von ca. 4 sec. ein Pumpgeräusch gehört...
    Darauf hin habe ich am Einlassventil der Klima kontrolliert, ob noch Gas in der Anlage ist.
    Also zischen tut es noch...Scheint also noch Gas drin zu sein...
    Meine Frage ist, ob ihr auch schon mal diese Problematik hattet, bzw. ob jemand weiß, warum die Klima nicht mehr will.
    Ich will nur hoffen, das es nichts grösseres ist...
    Bin euch für jede Hilfe dankbar... ;)


    Mfg Matze

  • Bei meinem 2nd wird der Klimakompressor nur manchmal eingerückt, der Lüfter usw. gehen aber an, wenn Klima eingeschaltet ist. Ursache: das Relais im Verteilerkasten zieht nicht ordentlich an. Hatte die Relais untereinander mal getauscht, Klima ging dann, aber dafür dann Hupe oder Starter nicht... Weiss nicht, wie die Klima beim 1st geschaltet ist, aber ich schätze mal ähnlich.
    Ersatzrelais würde ich beim Freundlichen für 25€/Stk. bekommen, bei Digikey oder Farnell ab 4,13 €/Stk + 18€ Versand/Zoll aus USA. Beim 1st passen die wahrscheinlich nicht, aber lässt sich rausbekommen, welche passen.


    Sonst könnten auch es Über- oder Unterdrucksensor der Klima sein.


    FF - Frohe pFingesten

  • das hatte ich auch bei meinem 95er neon, es kam nur warme luft raus und wenn ich den wagen abschaltete blubberte es.


    ich denke der kompressor ist kaputt oder du hast zuwenig gas in der leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!