• hey leute,
    hab jetzt felgen
    et 35
    215/40/17
    5x100 mittenloch 57.1


    kriegt man die auf 1 gen eingetragen?
    was kostet einzellabnahme?

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    kriegt man die auf 1 gen eingetragen?
    was kostet einzellabnahme?


    Ich denke mal darüber machst dir reichlich spät Gedanken wenn ich folgendes lese.


    Zitat von "eddie389"

    hab jetzt felgen

  • Zitat von "neonrene"

    Ich denke mal darüber machst dir reichlich spät Gedanken wenn ich folgendes lese.


    :lol: :lol: :lol:



    @ eddie: ca 90-100€ wird die Einzelabnahme kosten + kosten fürs eintragen auf der Zulassungsstelle (waren glaub 17 oder 18€)

  • Zitat von "***SYD***"

    ... + kosten fürs eintragen auf der Zulassungsstelle (waren glaub 17 oder 18€)


    da wird nix mehr eingetragen,
    die tüv bescheinigung reicht doch völlig aus.

  • ach diese einzellabnahme, is doch egal, hauptsache die felgen sind drauf.
    also wenn die masse passen, is schon mal gut.
    werde ich spurplatten brauchen?
    so wird es dann aussehen(siehe bild)
    hab schon mit fotoprogrammen draufgemallt :D

  • Zitat von "lowrider"

    da wird nix mehr eingetragen,
    die tüv bescheinigung reicht doch völlig aus.


    da musst du aber viel Glück haben, in der Regel schreibt der gute Tüv-Mensch aufs Protokoll "unverzüglich in die Fahrzeugpapiere einzutragen" oder sowas


    habs ja erst im April gemacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Unverzüglich" ist ein unbestimmter Rechtsbegriff und entfaltet somit keinerlei Wirkung im Rechtsverkehr, insbesondere wenn es um Sanktionen bezüglich der Nichteinhaltung geht.
    Laut Definition müsstest du "ohne eigene schuldhafte Verzögerung" die Eintragung veranlassen. Diese Verzögerung lässt sich dir aber wohl schlecht nachweisen, somit hat kine Behörde die Möglichkeit, nach Ablauf einer wie auch immer gelagerten Frist, mit Rechtsfolgen zu drohen...

  • :)
    eigentlich wollte ich nur wissen was die eintragung kostet.
    naja :D
    machen wir plauderecke draus. :D

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "Jenni"

    "Unverzüglich" ist ein unbestimmter Rechtsbegriff und entfaltet somit keinerlei Wirkung im Rechtsverkehr, insbesondere wenn es um Sanktionen bezüglich der Nichteinhaltung geht.
    Laut Definition müsstest du "ohne eigene schuldhafte Verzögerung" die Eintragung veranlassen. Diese Verzögerung lässt sich dir aber wohl schlecht nachweisen, somit hat kine Behörde die Möglichkeit, nach Ablauf einer wie auch immer gelagerten Frist, mit Rechtsfolgen zu drohen...


    Da magst du sicherlich recht haben... . Wenn du angehalten wirst ist der Ärger vorprogrammiert mit der Rennleitung, wenns im fahrzeugschein eingetragen ist dann interessieren die sich meist kaum dafür (wobei da auch manchmal Sachen eingetragen sind die trotzdem nicht sein dürften).


    Kommt auch immer auf die jeweilige Situation, Rennleitung, Fahrer und auch Fahrzeug drauf an. muss auch jeder selber wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!