Kaufberatung

  • Hallo zusammen. Bin neu hier... Ich habe vor, mir demnächst einen Neon 2nd zu kaufen. Auf was sollte ich beim Kauf achten, gibt es bestimmte Krankheiten, nach denen man schauen sollte!? Und was haltet Ihr vom folgenden Angebot:


    Chrysler Neon 2.0 LX
    EZ: 12/2001
    99.000 km
    TÜV / AU bis 12/2010
    Vollleder
    Sportfahrwerk "Startech"
    17" Alufelgen
    Manuelle Schaltung


    EUR 3890,00 VB



    Danke für die Hilfe...

  • Hab grad gemerkt, das man doch erstmal sein Hirn anschalten sollte bevor man einen Post setzt... :D Hab grad nen Topic zu dem Thema gefunden. Wäre aber trotzdem dankbar für weitere Antworten....

  • wenn der nicht mehr als 2 vorbesitzer.
    und zahnriemenwechsel hinter sich hat is der preis in ordnung.


    krankheiten: fahre zwar den alteb, aber worauf man schauen soll
    das der mottor nicht öl ausschwitzt.
    krankheiten wenn man das so nennen kann. sind
    querlenkerbuchsen, ist nichts wildes, (verschleisteil).
    sonst musst du etwas warten, bis die anderen vom treffen anwesend sind.
    die wissen mehr :D

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hallo
    na, der sieht ja noch gut aus und der Preis ist auch gut.
    Probleme macht der eigentlich nicht (habe selbst jetzt die 150000km OHNE Werkstattbesuch geschafft).
    Zahnriemen sollte wie geschrieben besser schon gewechselt sein (da ist man nämlich mit einem Tausender dabei bei Chrysler).
    Auch der Achsträger vorn sollte mal angesehen werden. Dort tröpfelt (meist) das Kondenswasser drauf vom Wärmetauscher und auch durch Winter usw ist mitunter schnell der Rost drin.
    Manche haben Probleme damit, andere wiederum nicht ...
    Auch auf Gas laufen die Neons übrigens sehr gut :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • hallo ,
    den endtopf auch mal in augenschein nehmen,
    ansonsten probefahrt machen und auf geräusche achten und ob der motor rund läuft!


    ansonsten ist er zu teuer versuche einen 1k runter zu handeln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!