abs sensor bei stoßdämpferwechsel.

  • hi at all.


    hab gestern angefangen stoßdämpfer zu wechseln, und nun komm ich nicht weiter,
    also untern wo der stoßdämpfer befestigt ist, sind ja 2 schrauben die man rausnehmen muss.
    die obere geht ja noch. aber die untere nicht, weil dein ein abs sensor ist. (siehe bild) (frag mich was die konstrukteure sich dabei gedacht haben :evil: , einfach nur peinlich sowas zu machen!!!)
    wie habts ihr das gelöst.
    und ich hab den sensor mit gewalt rausgekriegt, sieht zwar noch ganz aus, baue aber nicht gerne sachen ein wo ich unsicher bin.
    wo krieg ich einen her, was kostet einer.

  • Wer meint, daß diese Konstruktion peinlich sei, der sollte sich mal Gedanken über sich und seine Fähigkeiten machen. Aber wie dem auch sei, wenn der Sensor nirgends gebrochen ist (was normal niemals bei fachgerechtem Ausbau passiert), dann kannst den auch wieder einbauen. Ansonsten kennst ja die Bezugsquelle. Chrysler Händler, wird aber nicht billig. Bleibt dann noch die Möglichkeitent gebraucht zu kaufen oder in USA.

  • bin industriemechaniker, und verstehe was davon.
    is halt in dem fall nicht wartungsfreundlich glösst.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • .........und ich Kfz-Mechaniker und hab damit kein Problem. Zudem frag ich mich was das mit wartungsfreundlich zu tun hat. Oder wechselst du jedes Jahr bzw. mit jeder Wartungsintervalle die Dämpfer gleich mit ? Ich find ja die Kopfdichtung auch ziemlich wartungsunfreundlich "angebracht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!