SRT4 Teile

  • Zitat von "KH-Racing"

    Hallo, kann mich leider da nicht anmelden wegen der komischen EMail Adressen bei denen.


    Wie meinst du das jetzt? Kann im Moment nicht nachvollziehen, was du genau meinst...

  • Also man muss dort im Forum irgendwas mit yahoo.com,hotmail.com usw an Mail Adresse haben, habe ich nicht, deswegen kann ich mich dort nicht anmelden. Irgendeine andere Idee wo ich noch Teile bekommen kann? Habe alle fehler behoben und suche nur noch das ABS Steuergerät
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ach Unsinn, ich hab doch auch ne ganz normale .de-Adresse.
    Ich werd mal ne Anfrage starten.
    Welches ABS-Steuergerät brauchst du?
    Das für die Sitz-Aibags oder das andere?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f66/wtb-overseas-parts-370519/index16.html">http://www.srtforums.com/forums/f66/wtb ... dex16.html</a><!-- m -->



    Davon mal ab muss ich jetzt OT werden:
    Du hast nen SRT?
    Was für einen? Woher kommst du? Bilder?
    Die Teile sind so selten in Deutschland, da sollte man jeden Besitzer kennen. :)
    Gibt vor allem nicht viele Deutsche, die einen besitzen.
    Im September ist großes Mopar-Treffen in Fulda und ab und an trifft man sich in Bitburg oder wo auch immer zu Rennwochenenden.
    Falls du sonst Teile oder Hilfe brauchst, lass es mich wissen, das meiste stellt kein Problem dar.

  • Hallo,
    es ist ein Neon Umbau auf SRT4 und wir haben das Auto am Samstag abgeholt. Da sich das Auto noch im Umbau bzw. Ferigstellung befindet, stelle ich Euch gerne das Auto vor wenn es fertig ist. Er ist Silber bekommt eine Carbonhaube,Heckklappe, und 18 Zoll Tenzo Räder, Auspuffanlage, nen bissle mehr Leistung (mit GT35 Lader) und Kleinigkeiten ansonsten bleibt die Karosserie Seriennah. Das Auto soll von keinerseite her zu Protzig wirken. Gerne würden wir kommen, eventuell mal nach Bitburg . Das ist nicht soweit.
    Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall und suchen immer Teile günstiger als im Net angeboten.
    Einspritzdüsen,MSD Coil, Map Sensor und was man benötigt für die Leistung.
    Gruß aus dem Ländle

  • Hi,


    ich glaube das Auto ist hier ganz gut bekannt?! <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=48&t=4079&start=15">viewtopic.php?f=48&t=4079&start=15</a><!-- l -->


    Hmm.. Carbon Haube und Hecklappe, 18 Zoll Räder, Auspuffanlage ... und soll nicht zu protzig wirken?! hmmmm ok... 8)


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuem Wagen!


    Gruß

  • Danke.
    ja nur Edel Tunen halt mehr nicht! Ja es ist der Wagen von ......., aber wie gesagt son Fusch habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie gesehen siehe den Tread der mir geschickt wurde.



    Das Steuergerät hat die Nummer 05114087AA kostet bei Chrysler direkt 570 Euro und bei einem Lieferranten von mir 325 plus Steuer.
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Carbonhaube kriegst du keinen TÜV für.
    Melde dich beim srtforum an.
    Jason kann dir sicher helfen (wenn er mal online ist), er war an dem Umbau indirekt mit beteiligt (als Teilelieferant und als Telefonseelsorge).
    Ne andere Zündspule bringt nicht unbedingt mehr Leistung, ein anderer Map-sensor auch nicht.


    Du solltest dir als erstes mal diese Beiträge durchlesen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f10/all-srt-4-discussion-stickies-here-srt-4-information-more-192207/">http://www.srtforums.com/forums/f10/all ... re-192207/</a><!-- m -->


    Die wichtigsten Dinge:
    Alle Vacuumleitungen mit Kabelbindern festzurren und die Turboleitungen mit vernünftigen Schlauchklemmen befestigen. Bringt spürbar mehr Leistung, weil da gern mal boostleaks sind.


    Achte drauf, dass du die richtigen Zündleitungen und die richtigen Zündkerzen hast. Da hatte ich ein echtes Problem mit.
    Kauf keine Champion oder so nen Dreck. Du brauchst NGK und einen Wärmewertschritt kälter als die originalen. (Suche im Forum!)


    Für die Einspritzdüsen gilt das gleiche. Einfach größere Düsen tun es nicht, da macht die Spritpumpe nicht mit. Mit originaler Benzinversorgung solltest du keinen Ladedruck über 16 PSI fahren, ansonsten wird das Gemisch zu mager und du killst dir den Motor.


    Teile kriegst du auch immer billig im Amiforum.

  • also danke für die Tips, bin grade dabei einen grossen ladeluftkühler und die Kabel festzurren, ich habe aber einen weissen Unterdruckschlauch offen liegen und weiss nicht wo der hin kommt der liegt unterhalb der Batterie.
    Habe auch eine Walbro Pumpe die werde ich dann wohl die tage auch einbauen.

  • Hallo,


    habe jetzt soweit alles angeschlossen. Benötige keinerlei Teile mehr. Die haben so eine Scheisse gebaut mit den ganzen Kabeln, unisolierte Kabel kamen an den Motor,usw!
    Hatte eigentlich schon die Schnauze voll von der Kiste, aber ich hoffe der läuft nachher und ohne Probleme, wie gesagt mir fehlt nur das weisse Unterdruckkabel was unterhalb der Batterie angeschlossen ist ,da habe ich nichts für gefunden. Dann benötige ich eine Kopie von einem SRT4 Brief oder Schein, wenn das mir einer schicken könnte wäre Top.
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur einen - im Auto :)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f250/still-have-questions-vac-line-setups-look-here-333388/">http://www.srtforums.com/forums/f250/st ... re-333388/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f24/click-here-all-your-vac-line-diagram-needs-359549/">http://www.srtforums.com/forums/f24/cli ... ds-359549/</a><!-- m -->


    "- If you have a 2005 srt you NEED to keep the white line intact with the tps sensor


    If you have a 2003/4 you do not need the white line and you can remove it at cap the nipple at the sensor on the firewall.
    "


    Wäre also die Frage, ob du nen 2005er Spendermotor hast oder früher.
    Bei nem früheren kannst du ihn also entfernen und den Anschluss an der Solenoid-Box verschließen mit nem Vacuumnippel.


    Irgendwie kann man die Leitungen auch komplett entfernen, kommt aber drauf an, was du alles im Auto verbaut hast.
    Schwarze und grüne Leitung hab ich auch nicht mehr dran, die rote und weiße könnte ich prinzipiell auch entfernen.
    Macht vor allem Sinn, wenn du nen CAI einbauen willst (mach ich nicht wegen Rennleitung), dann ist der Solenoid-Block sonst igendwie im Weg.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f110/experts-vacuum-lines-pics-inside-476404/">http://www.srtforums.com/forums/f110/ex ... de-476404/</a><!-- m -->




    Wie gesagt: lesen, lesen, lesen...
    Viel Erfolg - und meld dich endlich mal im anderen Forum an, mach dort nen Beitrag auf, die Jungs werden sich sehr freuen.
    Oder schreib hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f66/i-guess-jason-will-angry-unhappy-again-wasted-help-514640/">http://www.srtforums.com/forums/f66/i-g ... lp-514640/</a><!-- m -->

  • I can help you get the parts you need to complete the swap. I am the one who sold MiamiNeon the parts in the first place. We told him that one of the hardest things was going to be getting the brakes to work.


    The ABS computer is hard to come by. I can't believe he threw it away. Anyway, I'll contact some people about getting another one. Hopefully your English is better than my German. Die ABS steurgerat ist teuer neu von Chrysler. I'll see how much a used one will run and getting it shipped from the states to Germany. Once I get a price I'll post up in here.

  • hey, here is my normal email adress <!-- e --><a href="mailto:klaus@kh-racing.de">klaus@kh-racing.de</a><!-- e -->.
    When you can help iam happy. All is working, the old abs, i fixed the wiring on the old one.works perfect!
    I miss the tip sensor and in the near of the white connector there is a black connector, no part to put it on.
    I fixed all only the sensor. but i read in the srt forum, the gm sensor is better for more Power? I will get two of this PN 12223861.
    Can you help me by this,in ebay there is 59Dollar one of them,i must have two with wiring.
    But the engine lamp is burning all the time,abs is out.
    I buyed a GT35 Turbocharger,a new manifold,and the small parts for the kit,and a big intercooler. What must i make for these kit?
    Thanks for answer.

  • Neiin... die motor ist von ein 2004 mit grosse unfall.


    If you want to do a GT35 turbo... wow... Ummm... There is a lot that you must do. Injectors, exhaust, computer tuning, intake, pistons and rods. That turbo is very large for the SRT4 stock engine. In comparison I just spent $12000 on a motor to hold a turbo only slightly larger than the GT35 (PTE 6262).


    But yes you will need 3 bar MAP and TIP sensors. I know I gave him the stock TIP sensor as well. :( I will see what I can do. I won't be back online until Sunday to give you an answer though.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!