• Ich dachte du hast Ahnung davon ? :lol: Wie dem auch sei, bei Originaldämpfern ist meines Wissens nach kein Langloch in der Dämpferaufnahme, bei Nachrüstdämpfern (wie z.B. Monroe) schon. Da kannst den Sturz einstellen. Geht aber nur auf einem Achsmeßstand weil die Werte sind werksseitig vorgegeben. Vergiss aber nicht, beim Neon kannst auch hinten die Spur einstellen. Innen an den Querlenkern. Die sollte dann nämlich auch korrigiert bzw. kontrolliert werden.

  • Doch, das geht.


    Du benötigst für die Stoßdämpfer nur andere Befestigungsschrauben. Die musst du austauschen und dann kann der Zuständige den Sturz hinten einstellen ... klappt übrigends auch für vorne.


    Ich habe noch diese Schrauben originalverpackt hier rumliegen. Bei Interesse per PN melden.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich hab hinten welche von sachs, die haben bereis schon eine nut drinnen.
    nun die reicht nicht ganz.
    habe mir gedacht wenn ich tieferlegen tue so um die 30-40 mm. dann is es wieder im grünnen bereich und mann kan es einstellen.
    was hast du für federn drinnen?
    kann man die so reinquetschen, oder muss man stoßdämpfer rausschrauben?
    hab welche von FK gesehen für nen guten preis.
    h&r finde ich persönlich viel zu hart für täglichen gebrauch.
    thx

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "Todesengel"

    Doch, das geht.


    Du benötigst für die Stoßdämpfer nur andere Befestigungsschrauben. Die musst du austauschen und dann kann der Zuständige den Sturz hinten einstellen ... klappt übrigends auch für vorne.


    Ich habe noch diese Schrauben originalverpackt hier rumliegen. Bei Interesse per PN melden.


    Das ist der sogenannte Rep.satz wo der Schaft der Schraube dünner ist falls es nicht reicht was normal gestellt werden kann.

  • exzentrisch meinst du.
    alleine die reichen nicht, die müssen mind. ca. 1cm in negative richtung gehen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!