Gestern sind meine beiden neuen Traggelenke eingetrudelt
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Querlenker/2408.jpg]
35,99 $ oder zu dem Zeitpunkt auch 26,50 € für zwei Stück inkl. Versand.
Mal sehen, was die taugen...
Moog K7147
Gestern sind meine beiden neuen Traggelenke eingetrudelt
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Querlenker/2408.jpg]
35,99 $ oder zu dem Zeitpunkt auch 26,50 € für zwei Stück inkl. Versand.
Mal sehen, was die taugen...
Moog K7147
wo hast du den die bestellt wenns kein geheimniss ist?
ebay.com ...
worldsuspension heißt er
Hat ja lang genug gedauert, aber heute hab ich es vollendet.
Vor 2 Wochen (danke an Flo!) Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Spurstangenköpfe gewechselt, 4 Stunden Arbeit.
Radlager rechts hat danach gequietscht wie nix gutes (Erklärung kam mir heute!).
Also - Radlagerzeugs bei eBay erbeutet.
Oder genauer gesagt: 2 komplette Federbeine mit Bremsen und Achsschenkel vom PT Cruiser.
Heute dann also wieder auf die Bühne, Achsschenkel rechts ab, Bremsen ab und so weiter.
Festgestellt: Radlager total tot, Bremse schon wieder fest.
Also die ganzen Spenderteile rein (auf der linken Seite nur Bremsen, das Teil sah auch schon komisch aus...) und alles wieder schick machen. Nochmal 4 Stunden (ja, ich hab mir gemütlich Zeit gelassen)...
Danach ab zum Spur einstellen - war ja alles nur so frei Schnauze zusammengesetzt.
Gott fuhr sich das Auto bescheiden.
Jetzt weiß ich auch warum:
Rad links zeigt gradeaus - Rad rechts steht auf halb 12. Dazu noch der Sturz total verstellt.
Schönes Geeier und Reifenquietschen.
Und dadurch hat natürlich vorher auch das lockere Radlager gequiekt wie ein abgestochenes Schwein - es war eben total verkantet.
Aber jetzt ist alles schick!
Ich fasse mal zusammen:
PU-Buchsen - ca. 80 Euro
Traggelenke und Spurstangenköpfe - 115 Euro
Bremsscheiben, Bremsen, Achsschenkel (gebraucht aber gut) - 115 Euro
Werkstattaufenthalt - 70 Euro (65 für 4 Stunden in der Selbsthilfewerkstatt, 5 Euro für das gleiche in der Halle meiner Freunde...)
Spur einstellen - 25 Euro (Beziehungen sind alles!)
Macht also knapp über 400 Euro.
Was hätte mich das bei Chrysler gekostet?
2000 Euro doch bestimmt, oder??
Und vielleicht kommt ja noch bissi Kohle zurück - denn schließlich hab ich jetzt noch 1 Paar Federbeine vom PT Cruiser und ABS Sensoren übrig...
Auto fährt sich jetzt endlich wieder richtig gut!
Zitat von "Legoman"Und vielleicht kommt ja noch bissi Kohle zurück - denn schließlich hab ich jetzt noch 1 Paar Federbeine vom PT Cruiser und ABS Sensoren übrig...
ziehlst du in meine Richtung?
neee, ebay.
hab keine Ahnung, ob die vorderen Federbeine vom PT Cruiser passen...
Der Postbote hat sich jedenfalls bedankt!
Die Teile kamen jeweils in ner großen Kiste mit je ca. 40 Kilo Gewicht!!
Ich hab mich genauso drüber gefreut, das ganze dann wieder runter und ins Auto zu schleppen...
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Jetzt hab ich dooferweise zwar noch nen schönen roten Bremssattel, aber das bügelförmige Gegenstück dazu ist vom Cruiser und grau.
Muss ich nochmal ändern.
Passt aber 1:1 (identische Teilenummer)!
Die abgebildeten Federbeine sind aber vom SRT - oder ?!
PT Cruiser GT... :idea:
Festhalten Bitte :oops:
Kannst du mal die Teilenummer aufschreiben und mir zukommen lassen *gaaaanzliebguck*
Wir werden sie mal nebeneinanderlegen...
Genau, dann gucken wir auch mal nach den Teilenummern.
Hab auch direkt im Ami-Forum schon mal nachgefragt, ob die Teile kompatibel sind.
Noch keine Antwort...
Hat denn jemand schon mal ne Teilenummer der SRT-Federbeine rausgefunden?
vielleicht dies?
Front springs - 5290184AA - 2003-05 SRT - $59.45msrp each
Info zu den Stoßdämpfern:
front appears to be 05290181AA, 05290182AA and 05290183AA for the rears
also - sie sollen wohl auch in den SRT passen...
gute Neuigkeiten!
na dann schieb mal ein Angebot rüber ...
Nachgeschaut:
05272981 ac
Hmmm, sehen aber absolut passgenau aus und sind ca 5-10mm kürzer als die originalen vom Neon 2.0 - haben dafür aber auch stärkere Federn.
Müssten also passen!!!
:mrgreen: ich find das doll das du dier so viel Mühe machst
ich binn nur heute zu gar nix weiter gekommen. 1 Stunde auffer Zulassungstelle um nen normalen PKW zuzulassen :roll:
Dann brauch der Karren ein Ölwechsel..........Der Kasperverein: ab den 20.11. können wir erst wieder Termine vergeben :roll: :roll:
:arrow: morgen Selbsthilfewerkstatt und selber machen :roll: :roll: :roll:
Dabei will ich doch an meinem kleinen Liebling Ergebnisse schaffen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Mußt du die Dämpfer gleich loswerden oder hast du da n bissl Zeit
Ach was - ich schmeiß sie in den Keller.
Wenn du mir sagst, dass du sie haben willst, lass ich sie da liegen. Fressen ja kein Gras...
Wenn ich denn losgelegt habe kann ich dir genau sagen ob ich se brauche. Ich sach dir nächste Woche Bescheiheit
Wer von euch ist denn nun alles mit diesen PU-Buchsen unterwegs und wie sind eure Erfahrungen, was Komfort und Verschleiß angehen? Hab gestern keine Plakette bekommen, weil die ollen Dinger mal wieder hinüber sind. Hab jetzt die Faxen dicke und wills mal mit den PU-Teilen probieren.
Noch bin ich nicht selber mit unterwegs, aber negatives habe ich noch nicht von gehört.
Beim Einbau merkt man schon, daß die deutlich strammer sitzen, aber das ist auch kein Nachteil.
PU-Buchsen sind echt toll - die haben halt nicht nur diese Gummilamellen, die irgendwann rausreißen.
Zugleich wird das Fahrwerk straffer und steifer - somit sportlicher.
Ich kann es nur empfehlen!
Check bei der Gelegenheit auch gleich die Traggelenke, die sind auch irgendwann hinüber und sorgen für wackeliges fahrverhalten und erhöhten Reifenverschleiß!
Schreib mal Kadellac an, der verkauft irgendwie wohl auch grad Querlenker, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
ich hab kompletes fahrwerk mit PU drunter, jedoch 1Gen.
aber ich bin sehr zufrieden damit, fahrverhalten ist um einiges.(meine meinung!) BESSER!.
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