Wgfahrsperre

  • Hallo togethter


    ich hatte mal auf eigene Faust versucht die WFS zu deaktivieren, das einzige Ergebniss:


    wenn ich den Motor einschalte, veriegeln sich die Türen. Sobald ich ihn wieder abschalte, entriegeln sie sich wieder...


    Naja, und die Stratusanleitung funtioniert auch nicht. Sobald man die Box abklemmt, geht der Motor aus :cry:


    Ich will doch nur diese WFS nicht mehr... Wer kann mir was zuschicken oder mir gleich sagen das ich auf nen älteren Neon umsteigen soll?

  • Wieso älteren Neon ? Mein 99er hatte original keine WFS drin. Der Knackpunkt der WFS ist das codierte Signal was vom KW Sensor ausgegeben wird. Beim US-Modell wird wie beim 95er dieses Signal direkt ans ECU gegeben, ohne umständliche Codierung / WFS. Der Rest wie ZV läßt sich relativ leicht überbrücken. Wenn geschehen würde ich sowieso auf eine EVS2 von Mopar umrüsten. Passt Plug & Play und funktioniert zuverlässig.

  • ECU passt nicht und auch der Kabelbaum Motor ist anders. Die Stecker sind verschieden, Steckerbelegungen weichen ab. Die Benzinversorgung, also Druckregelung, EGR etc. ist alles bissl anders. Spritpumpe, Fuel Rail wie auch Einspritzdüsen sind verschieden. Umbauen ist sicherlich möglich, aber der Aufwand ist enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!