LED Dachhimmel

  • Hallo
    Ich möchte euch schonmal drauf vorbereiten das ich jetzt mit nem Freund beschlossen haben,mein Dachhimmel zu verschönern.
    Nicht nur mit Stoff beziehen sonder auch 100 LED´s einbauen.


    Der Stoff wird Schwarz aus Velure und die Led´s werden in den Farben Rot,Blau und grün.


    Das ganze wird dann über die Türbeleuchtung geschaltet.


    Wer schonmal was davon gehöhrt oder gesehen hat kann ja wenn er hat mal nen Bild zeigen.

  • beziehen ist kein problem, wenn der stoff dehnbar ist.


    habe bei mit wildleder in schwarz genommen, sieht wie alcantara aus.


    das mit leds is kompliziert bei 100 stück, da ist man lange mit löten beschäftigt, und mann muss es dann auch können, immerhin 200 kontakte zu löten.
    vll sucht du dir noch fasungen, die man in den himmel reinclipsen kann. sieht dann sauberer aus.
    nimm nicht zu helle leds. sonst sieht das wie eine lampe aus.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hi
    wir haben uns entschieden nur 50 zu nehmen ne fassung kommt um die led rum das die net durchrutschen kann.
    Bei so vielen wirds doch schon etwas häftig aber das mit dem löten ist kein Problem das schaffen wir an einem Tag.

  • Zitat von "Organspender"

    :shock:


    so ein Aufwand bei einem ü 10 Jahre alten Hobel?


    Na viell Spaßß beim basteln


    Ja das ist spass, bei mir ist das gleich hobby, habe ab und zu 24 std in 2 tagen mit basteln verbracht.
    und alter "hobel", muss nicht sein, wenn das das auto gepflegt ist, dann fährt es sich auch wie neu.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    Ja das ist spass, bei mir ist das gleich hobby, habe ab und zu 24 std in 2 tagen mit basteln verbracht.
    und alter "hobel", muss nicht sein, wenn das das auto gepflegt ist, dann fährt es sich auch wie neu.


    Ich hab ja gar nix dagegen sagen wollen. Ich quäl ja selbär n 95´er Neon der dieses Jahr frischen TÜV bekommen und 190 tkm auf der Uhr hatt durch die Gegend.

  • Also meine hat 126tkm runter und basteln tue ich sehr gerne.
    Es wird aber auch im Anschluss für den 2ten Neon gemacht wenn der jetzige nicht mehr mag dann kommt alles in den anderen brauche ich dann nur umbauen. :D


    Ob 10 Jahre oder 50 Jahre einige Autos sind älter wie Corsa A Bj 91 die sind teil so geil aufgestylt da kommen teil 2000er nicht hinterher.

  • Naja ich muss mal sehn ich denke ich gehe mehr auf Velour.
    Damit wird auch meine Frontabdenkungbezogen ist schön Kuschelweich,und mal kann mit der Staubsauger rübergehn und hat nich immer die schitt Staub vor der Nase :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!