Verkleidung für die Kabel der hinten Lautsprecher

  • Hallo Leute
    erstmal ne gute Nachricht, die Lautsprecher vorne sind nur hin andere funtionieren.Jetzt hab ich nen Problem beim Umbau ist mir bei der hinteren Box Beifahrerseite ein Box ausgefallen.Die Box ist nicht kaputt, das klinkt so als ob ich da irgentwo nen Kabelbruch habe und 2 Kabel kommen aneinander,jedenfalls schnart und kratzt die eine Box und man keine Musik raus verstehen.
    Jetzt will ich ein neue Kabel legen,nur um nichts in dutten zu machen wollte ich gerne mal wissen wo und wie ich anfangen muss.
    Ich habe am Schweller schon die Plastikabdeckung abgenommen und dadruter erstmal trocken gemacht.
    Dann müsste ich ja noch den Hebel für den Kofferraum abmachen.Kann ich den einfach abschrauben ohne dass das Seil aus der Halterung rutscht.
    Wie siehts mit dem Fahrersitz aus? ist es besser den erstmal rauszunehmen.
    Dann hinten die Sitzbank wie bekomme ich die raus???? die Anlehnfläche kann ich ja umklappen aber den Rahmen :?: ich habe gesucht und gesucht ich finde da nichts wie ich die rausbekomme.Hinten im Kofferraum siehts nach eingeharkt aus,bekomme sie aber net ausgeharkt
    Und dann noch die Tachoeinheit wie weit muss ich vorne und was alles wechnehmen?


    Für jede Anleitung wäre ich sehr dankbar

  • du kannst doch einfach überall an der seite die verkleidung abmachen - teppisch hoch und kabel drunter ? ^^ bei der sitzbank hinten - im kofferrraum untere seite sitzbank sind 2 metalle zur fixierung mit je 2 schrauben (10er oder 13er nuss) - hab da n spanngurt dahinter gemacht so bleibt sannikasten+ dreicek an ort uns stelle im kofferraum :D ;) ..- wenn du die abhast müsstest du die sitzfläche rausnehmen können und folgend dann die lehne würd ich meinen

  • Hi Gary die schrauben habe ich von der Rücksitzbank gefunden sind aber nach gefühl Kreuz oder Torx muss ich morgen mal sehn.
    So dann weiss ich schonmal wie ich von hinten bis zur Fahrertür komme wie gehts es ab dort weiter wohin führt mich das Kabel nach oben unter der Abdenkung oder nach untern im Fussbereich,aber ich denke eher oben lang nä?

  • gut dann warens so ne schrauben (is ja auch schon ne weile her) - hauptsache man kanns drehen ^^
    hmm gute frage wo die dann langgehen das weiß ich nu leider nicht .. hab das bei mir nur gemacht weil ich mir n taster vorn hingelegt hab und in dn kofferraum n motor - damit das schlüsselproblem gelöst wäre ;)


    als ich das letzte mal solche geräusche im lautsprecher hatte war am lautsprecher direkt eine der beiden drähe (warum auch immer) geknickt und ist mit dem gehäuse des lautsprechers an einander geraten - somit kam bei mir der ton - wäre vllt. am einfachsten wenn du dort anfängst mit suchen ehe du jetzt gleich neue kabel ziehst - weil ich kanns mir nich vorstellen das sich n kabel durchscheuert was schon jahre ohne bewegung daliegt verstehst ? und wenn das noch mit dem "tollen" schwarzen band umwickelt ist sollte ja erst recht nix passieren ;)


    -> spart zeit und nerven - und du musst sowieso an den lautsprecher gucken und das kabel abziehen wenn dus erneuern willst ;)

  • hy
    um die suche nen bissel einzugrenzen habe ich die beiden Kabel vom Lautsprecher hinten das Kabel bis vorne zum Stecker gesucht und gefunden.
    Dann habe ich direkt am stecker die beiden kabel ein bissel abisoliert und mit 2 seperaten kabel eine Box angeschlossen selbst dort direkt am Stecker kommt nichts raus.Somit muss der Fehler im Radio sein

  • ich kann mir aber nich vorstellen das es am radio liegt .. weil wie oft geht im radio was kaputt - am lautssprecher selbst schon eher - durch die membranschwingung (obwohl das auch sehhr selten ist) ;)


    hmm mach doch mal n 3.5mm stecker dran und dan dn mp3 player dann weißt obs am kabel liegt - am lautsprecher oder letztlich das radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!