98er Neon Vibrationen Vorderachse!?

  • Bin erst seit kurzem unter den Neonfahrern und versuche jetzt die vorhandenen Mängel zu beheben.Nun würde mich interessieren aus welchen Grund ich bei höherer Beschleunigung bzw normaler Beschleunigung (zwischen 60-80km/h)Vibrationen von der Vorderachse verspüre!?Irgendjemand hat mir mal erzählt das das von der rechten Antriebswelle kommt welche defekt sein soll!?Stimmt das?
    Wollte heute bei A.T..... einen Fahrwerkscheck machen lassen haben mir jedoch umgehend klar gemacht das falls eine Reperatur notwendig sein sollte sie diese nicht machen könnten da sie für das Fahrzeug (nicht zu vergessen das sie das nicht kannten um 2mal nachgefragt haben wie es denn nun heißt... )keine Teile bekommen könnten.Außerdem wäre es nicht möglich bei ihnen das Steuergerät auzulesen(hatte mich interessiert da ich leider ein Problemchen mit der Automatik habe-man kann nicht in D anfahren sondern muß Fahrstufe 1 benutzen unglücklich und dann in D schalten )Muß ich ne Reparatur jetzt direkt bei Chrysler machen lassen?


    Vll kann mir ja jemand weiterhelfen-schönen dank schonmal

  • ich denke das es ein blödsinn von ATU ist! normalerweise reparieren die alle fabrikate! anfangs wahr ich auch mal kunde bei denen und die haben eigentlich alle verschleisteile vom neon! ich weiß nicht wo du wohnst aber der neon ist einigermassen bekannt in deutschland! und eigentlich ist es für einen autointeressierten oder mechaniker peinlich, ein auto nicht zu kennen!!!


    Vibrationen können viele ursachen haben! Rad nicht ausgewuchtet. Bremsscheibe! Auflagefläche der Felge. Radmuttern. Querlenker/buchsen usw.


    Beim Neon kann man nur manuell den Fehlerspeicher auslesen! Hier im Forum gibt es viele Anleitungen und die Tabelle mit den Fehlern dazu.


    Wegen Getriebe kannst du dir im Internet Automatikspezialisten in deiner umgebung raussuchen und da versuchen, falls dir Chrysler direkt zu teuer ist! Aber wegen ein paar Fragen oder Ratschläge würde ich trotzdem direkt zu Chrysler fahren. Die kennen sich halt am besten aus mit dem Auto! (sollte man zumindest meinen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!