hallo, wie oben schon geschrieben greift meine kupplung erst am schluss
is vll runter, oder kann man die nachstellen (also den weg einstellen)
kupplung greift hinten
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hat den niemand sowas gehabt,
also kupplung greif ganz gut, bloß die letzten 2 cm -
hat der cs hydraulik oder mit seil?
hab jetzt was ausprobiert, handbremse an, 3 oder 2ter gang und gestartet, motor geht aus, also kupplung greift. -
geb mir mal deine vin durch, wieviele km hat dein auto?
edit*
sorry hab nicht auf deine signatur geachtet, trotzdem interessiert mich wieviele km dein auto hat. ist das pedal schwergängig? also der 2.0 sohc und dohc sind mit seil
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hab jetzt 175.000 , der pedalweg is freigängig.
die kupplung greift auch ganz gut, nur die letzten 2cm -
also ich will dir eine qualifizierte aussage geben, die könnte ich dir aber nur zu 100% geben wenn ich selber eine probefahrt gemacht hätte. bei bemängelung an kupplungen immer selber überzeugen was sache ist. doch wie beim voyager kommt es öfters vor das der nachstellmechanismus bischen nachlässt vom seil, vorallem im alter. so wie du es beschreibst würde ich vielleicht da den fehler suchen, vorallem wenn du denkst die kupplungsschreibe in ordnung greift.
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werde am weekend mal gucken, ob wo man das einstellen kann.
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leider kannst du da nichts nachstellen oder einstellen. ist ein selbsteinstellendes system. der mechanismus ist im kalbel mitintigriert.
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na dann muss ich wohl mit beilagscheiben improvisieren.
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öhh ich hatte es vor paar tagen mit dem seil. glaub hab im dealter connect und an der gurke selber 2 stunden rumgefummelt bis ich begriffen hab das da ein neues seil rein muss, eingebaut, super funktoniert, wie neu
aber fals irgendwie hinbekommst mach mal bitte ein foto
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was kostet ein neues?, vll spare ich mir 2bastelstunden.
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kann ich dir leider nicht sagen, von preisen habe keine ahnung. aber ich würde als erste fehlerquelle halt das seil in betrachung ziehen, wenn du dir sicher bist das die kupplung i.o. ist.
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wegen dem seil hab ich geschaut, is etwas locker 3-5 mm wackelts, muss nur gucken wo ich das ausgleichen kann.
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verfolg einfach mal das seil,,, ich hatte schon ausgehängte seile wo man sich frägt wie das möglich ist von alleine, seile die ein komplett andern weg bis zum getriebe verlaufen usw, dann an der stirnwand sollte es dann runter in den fußraum, schau mal ob es fest ist
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also soweit ich weiss kann man die nachstellen vorne am getriebe.
da ist am bautenzug so eine art plasteschraube. ist bei mir schon kaputt gewesen.
hab nun ein aus metall drinnen > hält 1000jahremfg chr
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[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/l25097x157.gif]
ZitatThe manual transaxle clutch release system has a unique self-adjusting mechanism to compensate for clutch disc wear. This adjuster mechanism is located within the clutch cable assembly. The preload spring maintains tension on the cable. This tension keeps the clutch release bearing continuously loaded against the fingers of the clutch cover assembly.
ich hab mir mal die zeit genommen genauer zuschauen, mein verdacht bestätigt das handbuch
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hab noch keine zeit und lust bei minus graden gehabt da was zu machen, kann man da was einstellen an dem teil?
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