kupplung greift hinten

  • hallo, wie oben schon geschrieben greift meine kupplung erst am schluss
    is vll runter, oder kann man die nachstellen (also den weg einstellen)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • hat der cs hydraulik oder mit seil?
    hab jetzt was ausprobiert, handbremse an, 3 oder 2ter gang und gestartet, motor geht aus, also kupplung greift.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • geb mir mal deine vin durch, wieviele km hat dein auto?


    edit*


    sorry hab nicht auf deine signatur geachtet, trotzdem interessiert mich wieviele km dein auto hat. ist das pedal schwergängig? also der 2.0 sohc und dohc sind mit seil

  • hab jetzt 175.000 , der pedalweg is freigängig.
    die kupplung greift auch ganz gut, nur die letzten 2cm

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • also ich will dir eine qualifizierte aussage geben, die könnte ich dir aber nur zu 100% geben wenn ich selber eine probefahrt gemacht hätte. bei bemängelung an kupplungen immer selber überzeugen was sache ist. doch wie beim voyager kommt es öfters vor das der nachstellmechanismus bischen nachlässt vom seil, vorallem im alter. so wie du es beschreibst würde ich vielleicht da den fehler suchen, vorallem wenn du denkst die kupplungsschreibe in ordnung greift.

  • öhh :?: ich hatte es vor paar tagen mit dem seil. glaub hab im dealter connect und an der gurke selber 2 stunden rumgefummelt bis ich begriffen hab das da ein neues seil rein muss, eingebaut, super funktoniert, wie neu


    aber fals irgendwie hinbekommst mach mal bitte ein foto 8)

  • kann ich dir leider nicht sagen, von preisen habe keine ahnung. aber ich würde als erste fehlerquelle halt das seil in betrachung ziehen, wenn du dir sicher bist das die kupplung i.o. ist.

  • wegen dem seil hab ich geschaut, is etwas locker 3-5 mm wackelts, muss nur gucken wo ich das ausgleichen kann.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • verfolg einfach mal das seil,,, ich hatte schon ausgehängte seile wo man sich frägt wie das möglich ist von alleine, seile die ein komplett andern weg bis zum getriebe verlaufen usw, dann an der stirnwand sollte es dann runter in den fußraum, schau mal ob es fest ist

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/l25097x157.gif]


    Zitat

    The manual transaxle clutch release system has a unique self-adjusting mechanism to compensate for clutch disc wear. This adjuster mechanism is located within the clutch cable assembly. The preload spring maintains tension on the cable. This tension keeps the clutch release bearing continuously loaded against the fingers of the clutch cover assembly.


    ich hab mir mal die zeit genommen genauer zuschauen, mein verdacht bestätigt das handbuch

  • hab noch keine zeit und lust bei minus graden gehabt da was zu machen, kann man da was einstellen an dem teil?

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!