Kühler geplatzt und Kühlflüssigkeit im Automatik-Getriebe

  • Hi, habe ein kleines Problem.
    Habe einen Chrysler Neon 2001 150 000 KM und mir ist auf der Autobahn der Kühler geplatzt.
    Der Wagen steht jetzt bei Chrysler und der Kühler würde 800 - 900 Euro kosten.
    Leider ist wohl in mein Automatik-Getriebe Kühlflüssigkeit gekommen und der Gang springt recht spät rein.


    Was würde denn ein neues Automatik-Getriebe kosten?


    Es wäre wohl besser wenn ich die Karre verschrotte, was kann man dafür noch verlangen?

  • Gebrauchten Kühler kaufen oder reparieren lassen (falls es noch geht...da gibts auch Werkstätten).
    Kann man(n) nicht die Automatik einfach spülen, neues Öl und gut?


    Ansonsten leg 500 drauf und ich nehm ihn :twisted:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Eine gebrauchte kriegst Du in der Regel für so 700 bis 1300, dann kommt noch Ein- und Ausbau ...
    Kühler, Montage davon etc. etc.


    Da kriegst Du so langsam auch einen anderen Neon für :(


    Ich weiß nicht, was man wirklich noch für Deinen Neon in demZustand so bekommt, aber ich würde mal schätzen um die 500 vielleicht ? Gewiß abhängig vom restlichen Zustand.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gut gut, also sollte ich ihn wohl erstmal zum ausschlachten bei mobile oder autoscout24 reinsetzen.
    Vielleicht bekommt man ja noch um die 300, dann habe ich meine Abschleppgebühren wieder raus :D

  • In welcher Gegend steht er denn rum ?


    Vielleicht hat ja auch hier jemand Interesse...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi Leidensgenosse,


    hatte genau das gleiche. Riesige Lache auf der Straße (zum Glück in Strömen geregnet) und Kühlwasser inner Automatik. ADAC abgeschleppt und inne Werkstatt (Chrysler Werkstatt in Gießen) Austausch Kühler und dreimal auspühlen der Automatik, neu auffüllen insgesammt ~1500€. Wollten mir dann aber erklären das das Getriebe doch in den nächsten 2 Monaten in die Wicken gehen würde weil man unmöglich alles Wasser rausbekommt und ich soll ein neues Getriebe kaufen ~ 4000€. Hab die zum Teufel geschickt und fahre seit zwei Jahren ohne Probleme.

  • wo kriegts ihr die kühlerpreise her??? :shock:


    hab für meinen vor einem monat um die 80€ bezahlt.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!