Hintere Gurte

  • wie oben schon genannt wollte ich euch mal fragen wie die Gurte bei euch aussehen bzw. funktionieren dieses wurde bei meiner Vollabnahme bemängelt diese rasten teilweise garnicht ein oder erst ganz am schluss.


    Klaus (KH-Racing) hat dieses bei seinem SRT4 +Neon getestet und kommt aufs gleiche ergebniss wie bei mir.


    so die Frage: kann man diese irgendwie aufmachen und einstellen hat wer damit erfahrung?? bin für jeden tipp Dankbar Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein, dass es andere als in Deutschland verwendete Gurte sind. Europäische Gurte arbeiten nach dem Fliehkraftprinzip - du ziehst am Gurtband, die Rolle dreht sich und dadurch werden so Widerhaken nach außen gedrückt und der Gurt rastet ein.
    Viele amerikanische Gurte haben eine Kugel innendrin und rasten tatsächlich nur beim Bremsen ein - und nicht nur beim ruckartigen Ziehen.


    Aber mal ehrlich - sowas testet der TÜV? Fällt das unter das Motto "wenn ich an der Sonderzulassungskarre schon nix anderes finden darf..."?
    Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Prüfer über unsere vielen Sonderextras, die ja in Deutschland regulär niemals zulässig wären, ganz schöne Pickel auf ihrer Prüferseele bekommen...

  • Wenn das Konstrukt eigentlich gehen sollte dann Prüfer reinsetzen, Gas geben und kräftig bremsen :D
    Der Gurt erfüllt dann ja seinen Zweck.


    Ich glaub das testen die TÜV- Prüfer auch nur wenn sie lange Weile haben, ging mir nämlich so als ich das Einzige Auto war...

  • hab jetzt mal bei nem Chrysler Händler angerufen und ihm dieses problem geschildert dieser meinte dann das die spulen Defekt seien aber mal ehrlich das auto ist jetzt 5 jahre alt + davon stand dieses jetzt 2 jahre und jetzt sollen gleichzeitig alle 3 kaputt sein das doch komisch also ich kanns mir einfach nicht vorstellen könnt ihr mal dieses problem bei euch mal testen wenn ihr zeitlich dazu kommt wäre super hilfreich wie schon geschrieben kann es ja wirklich sein das diese erst mit ner Bremmsung funktioniert also wenn das auto bissl in schräglage kommt zwecks den Kugeln ich finds einfach nur peinlich das soooowas bemängelt wird MFG Michi :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!