innerhalb von 2 Wochen 2. Bremssattel fest

  • Ich habe vor 1 1/2 Wochen die vorderen Bremsen machen lassen, da der Bremssattel VR fest war. Habe mir einen gebrauchten geholt welcher auch funktioniert hat. Bin heute nach ca. 500km nach dem Wechsel auf einenmerkwürdigen Geruch aufmerksam geworden und habe den Wagen am Straßenrand zum Stillstand gebracht. Da ich den Geruch kannte guckte ich mir gleich das rechte Vorderrad an und sah das da leichter Rauch auch wieder aufstieg. (zum Glück 150m von einer mir bekannten Werlstatt). Die Mitarbeiter kamen auch gleich helfen und sagten mir der Bremssattel sei defekt. Ich denen erklärt das dieser erst letzte Woche Montag inkl. Scheiben und Klötzen gewechselt wurde. Da es den ja nicht im Zubehörladen gibt kann man nur gebrauchte oder Originale (Orig. jenseits von Gut und Böse) holen.


    Nachdem ich die Fahrt im Kopf nochmal durchgegangen bin, ist mir bei beiden Fahrten (wo das mit dem Bremssattel passiert ist) folgendes aufgefallen:


    Bei einer links Kurve gebremst und dabei durch ein kleines Schlagloch gefahren. und ca. 10min danach war dann der Schaden.


    Ich kann ja nicht jede Woche nen neuen bzw. gebr. Sattel einbauen lassen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand woran das noch liegen könnte???


    Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt worden.



    Edit: "Habe gerade einen neuen bestellt, mein Portemonnaie sagt danke." Ich schätze mal mit neuen Teilen dürfte das Problem nicht mehr auftreten.


    Als Info:
    Preis: 120,-€ (ca.45% vom Chryslerpreis)
    Händler: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoteile-goede.de">http://www.autoteile-goede.de</a><!-- m -->

  • Einfach nur ein gebrauchtes noch funktionierendes Teil einbauen ist doch keine Lösung :roll:


    So ein Bremsattel gehört sauber gemacht. Der Gleitbolzen gehört mit dem dafür vorgesehenen Schmiermittel behandelt zu werden :roll: .


    Bei meiner grünen Mistmöhre funzen so seit 30tausend km die Bremsen anstandslos.

  • Ente gut alles gut.


    Es war nur das Bremsschlauch. Kann den neuen Bremssattel zurückgeben. Mein Neon macht jetzt was er soll. Als nächstes nur noch neues Zündbesteck und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!