Gelbe Karte f?r Dresden...

  • Die Aktivierung meiner Alarmanlage hat Herr Philipp heut bei mir gemacht. Kostenlos und sehr nett.
    Dabei hab ich dann Deinen (René) Dodge mal im Original gesehen. Schick, schick kann man da nur sagen. Auch Herr Philipp hat von ihm geschwärmt (Zitat:"Der geht wie Sau!")
    Den Flyer hab ich leider auch nirgends entdeckt. Schade!
    Die Niederlassung auf der Dohnaer war doch ursprünglich mal VW. Vielleicht liegt´s ja daran, daß man dort wie ein kleiner Bittsteller behandelt wird?! :roll:

  • ich denke mal, dass die auf der dohnaer vw mechaniker einfach ein chrysler mantel drübergeworfen haben und nun sinds chrysler mechaniker........zu denken wäre es ja.
    aber man hört nicht zum ersten mal, das man um das autohaus dresden süd einen bogen machen sollte.......


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Also, hab mein Auto zurück und kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Achsvermessung ist top, Lenkrad steht jetzt endlich mal richtig gerade (hatte sonst nie jemand hinbekommen), Auto fährt top geradeaus und zieht nicht in Spurrinnen. Dazu wurde das Auto gewaschen und ausgesaugt. Also alles in allem ein guter Service. Diese Woche hab ich nochmal Termin dort weil ich eine kleine miese Buchse am Querlenker geortet habe die schon recht "weich" ist. Ich denke, daß ich dort auch meine Frontscheibe wechseln lassen werde weil bis jetzt gibts nix zu meckern.


    c-ya
    René

  • Das gehört zwar hier nicht rein. Aber du mußt meines wissens 21 Jahre alt sein um an der aktion , die soweit ich weiß abgelaufen ist, teilnehmen zu dürfen.

  • da haste ja sahne......
    da müssten die mir aber gleich nen paar cheerleeders schenken, als wiedergutmachung :wink:
    schade das denen hier bei uns die konkurenz fehlt....


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • So, hab gerade Auto geholt aus Werkstatt. Mal aufzählen was mir gefiel und was diesmal nicht.


    Positives:


    - Auftragsannahme vom Fahrzeug
    - Rückruf bzw. Rückfrage weil etwas mehr gefunden wurde
    - Anruf bei Fertigstellung


    Negatives:


    - Preis , 385 EUR, wollte schon fragen ob die Auswuchtgewichte aus Gold sind
    - Probefahrt die nicht auftragsgemäß durchgeführt wurde
    - Ausreden bzw. Argumentation warum nicht


    Nun zu den Einzelheiten. Auftragsannahme ist sehr gut, kurzer Anruf genügt, beim Eintreffen war der Auftrag bereits ausgestellt, kurzes Gespräch mit dem Meister über das Problem usw.. Nächsten Tag bekam ich einen Anruf, daß noch was anderes gefunden wurde und ob man es gleich mitmachen solle weil es ist eh mal auseinandergebaut. Frage meinerseits nach dem Preis für die Teile wurde prompt beantwortet, sehr gut. Einen Tag später Anruf, Fahrzeug wäre fertig und steht abholbereit da. Soweit so gut.


    Heute wie gesagt abgeholt und als erstes was mir nicht wirklich gefiel war der Preis. Bei 385 EUR für 4 Buchsen tauschen, Räder Ventileinsätze wechseln plus Wuchten empfand ich als etwas viel. Mir war dann auch klar warum. Es wurde nach dem Buchsentauschen nochmal die Achse vorn vermessen und eingestellt. Halte ich zwar für Quark aber nunja. Und ich wurde darüber nicht informiert dass es gemacht werden würde. Also Mehrkosten die ich nicht so ganz verstehe, aber nungut. Endeffekt, Lenkrad steht nicht mehr ganz 100 % gerade was es vorher aber tat sondern nur noch zu 99%. Egal, fällt nicht auf, muß man schon ganz genau hinsehen.


    Dann habe ich gefragt ob auch mal eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht wurde weil ich hatte es extra gesagt, daß das Lenkrad ab 130 anfängt zu vibrieren. Antwort vom Meister, nein, wir fahren nicht auf die Autobahn und schon gleich garnicht solche Geschwindigkeiten. Ich mir gedacht, bitteeeeeee ????? Wenn ich sage es zittert ab 130 dann würd ich mal sagen war das eindeutig und da hat wohl die Werkstatt danach zu gucken bzw. die Probefahrt danach zu machen oder meinen die, daß das Zittern im Stand diagnostiziert werden kann oder etwa auf Kopfsteinpflaster !? Nunja. Auf meine nächste Frage hin wie denn dann kontrolliert werden soll ob nun Ruhe am Lenkrad ist wenn man nicht etwas schneller fährt kam die für mich etwas unseriöse Antwort: Naja, mehr wie Räder wuchten können wir eh nicht machen. Ich wieder, Bitteeeee ? Diese Antwort machte für mich den Eindruck ob da wer garkeine Ahnung vom Fach hat weil jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung von Kfz hat weiß, daß Lenkradzittern zig verschiedene Ursachen haben kann, wie z.B. Höhen / Seitenschlag Felge/Rad/Reifen, defekte Antriebswelle(n), ausgeschlagene Buchsen, verzogene Bremsscheiben usw., nur um einige aufzuzählen. Ich hab mich echt gefragt ob die Forumlierung meiner Auftragsstellung irgendwie unklar war wenn ich sage: Das Lenkrad zittert hin und her ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h und ich hätte gern das sich das mal jemand ansieht, den Fehler diagnostiziert und behebt.


    Na jedenfalls wurde ich dann noch nett zum Auto begleitet und da hab ich noch gesagt, daß ich jetzt auf die Autobahn fahren werde und wenn es zittert ich wieder auf der Matte stehe.


    Nun hab ich keine richtige Meinung über das Autohaus. Einerseits nett, freundlich usw. andererseits hab ich den Eindruck, daß man konkrete Fragen nicht so gern mag bzw. diesen durch absolut unfachliche Antworten versucht aus dem Wege zu gehen, zu deutsch, solche Fragen scheinen unerwünscht zu sein. Na malsehn, ob und wann ich nochmal hinfahre um meine Frontscheibe erneuern zu lassen.


    c-ya
    René

  • hey rene!
    hast du denen deinen fahrzeugschein überlassen?
    wenn ja, kann es sein, dass dein neon in der tschechei repariert wurde. die karren kommen dann auf den anhänger und ab rüber über die grenze zum raparieren.
    denk jetzt nicht, ich spinne hier rum, es gibt genug aus meiner gegend die sowas schon beobachtet haben und auch bescheid wissen. so macht das firma glöckner sehr gerne, sagen welche.
    bei uns in pirna oder dresen leigt sowas ja auch nahe.....leider.
    wenn die preise am ende tschechisches niveau haben, geht das alles ja noch zu verkraften, aber die hauen da ja glöckner preise rein.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Nee, nee, nee, nix da von wegen Fahrzeugschein. Den gibts nicht. Beim ersten Mal ok, da hatten sie ihn aber beim letzten Mal nicht. Wenn das stimmen sollte wie Du sagst würde ich das für ein mehr als starkes Stück halten.


    c-ya
    René

  • ich hatte es selbst kaum geglaubt, aber ein "alter" vw meister stimmte mir da auch zu, als ich mit ihm dadrüber geredet habe. sowas wird aber nur "unter dem ladentisch" gesagt, da will sich auch keiner zuweit aus dem fenster lehnen, wenn du verstehst was ich meine.
    es wurde schon in dresden beobachtet, wie autos auf einen transporter geladen wurden und vor der grenze durch zufall wieder entdeckt wurden, weil der besitzer seit auto auf dem laster wieder erkannt hatte.
    deswegen traue ich glöckner nicht im geringsten, irgendwie prägen einen die ganzen efahrungen.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!