Gelbe Karte f?r Dresden...

  • ... und zwar für die Niederlassung auf der Dohnaer Straße im Allgemeinen und Herrn R. im Besonderen.
    Eigentlich nicht wegen der Werkstatt sondern wegen des Umgangs mit Kunden. Hatte bei ihm den Wunsch geäußert, die Testaktion mit dem 300C zu machen. Antwort: "Ja, da ruf ich sie nochmal zurück."
    Resultat: Kein Rückruf.
    Nochmal selbst angerufen, Antwort: "Äh, hab ich vergessen." Da z.Zt. nur ein Modell da war wollte er mich im Laufe der nächsten Woche nochmal anrufen.
    Resultat: Kein Anruf.
    Also mal einen Versuch per e-mail an Herrn R. gestartet.
    Resultat: Keine Reaktion mehr.
    Ich meine, wenn sie mich als Kunden (hab meinen Neon bei diesem Händler gekauft) nicht mit dem 300C fahren lassen wollen, dann sollen sie es gleich sagen, dann geh ich eben zum nächsten Händler. Vermutlich hat Herr R. grad gefehlt, als in seiner Ausbildung das Thema Kundenbindung behandelt wurde.
    Resultat: Ich weiß jetzt schon, bei wem ich mein nächstes Auto mit Sicherheit nicht kaufen werde. :evil:

  • du machst wohl die selben erfahrungen wie ich? die firma glöckner würe ich keinem raten, hier ist der kunde eher unerwünscht.
    hey germaneon, bin aus pirna, geht bei uns in der nähe mal was? :wink: vielleicht mal nen kleines treffen oder so?

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Was die Kunden NICHT wissen,Chrysler Deutschland hat die Vertragshändler mit diesem Probefahrschei$$ förmlich Überrascht! Chrysler macht die Werbung und der Händler darf sämtliche Unkosten tragen! Lediglich 10 Euro werden bezahlt! Toll was? Stellt euch mal vor ihr seit ein kleiner Chryslerhändler und es kommen jeden Tag um die zehn Kunden um die 25 Euro zu kassieren, es rufen zwischen zwanzig und dreissig leute an um Autos zu fahren die sie nicht die Bohne interessieren? Wisst ihr was das Bedeutet??? Ihr würdet besser mal beim Supertollen DAIMLER-CHRYSLER Konzern krawall schlagen anstatt beim "Kleinen" Vertragshändler!!! Als diese beschi$$ene Anzeige das erste mal geschaltet wurde wusste sogar unser Chef nichts davon als mindenstens 50 Leute an einem Samstagvormittag anriefen. Einige hatten uns sogar mit dem Anwalt gedroht als meine Freundin sagte das sie keine ahnung von dieser aktion hat! Familien kamen und wollten mit 4 Personen nacheinander fahren um die Kohle zu kassieren!
    Ist das denn noch normal????????????????????????
    Ich kann deinen Händler verstehen! Hoffentlich nicht als einzigster!

  • Kleiner Tip am Rande des Tages an Deinen Chef: Stellt alle Eure Vorführwagen / Werkstattersatzwagen tief in die Werkstatt und wenn einer kommt und fahren will lautet die Antwort: Haben wir nicht, können wir nicht, verklagen Sie uns doch !


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Kleiner Tip am Rande des Tages an Deinen Chef: Stellt alle Eure Vorführwagen / Werkstattersatzwagen tief in die Werkstatt und wenn einer kommt und fahren will lautet die Antwort: Haben wir nicht, können wir nicht, verklagen Sie uns doch !


    c-ya
    René

    Bei der kleinen Werkstatt? Mitllerweile reden die von DC ja von "Nur bei Teilnehmenden Händlern".........

  • nun, ich wurde in b auch von den kleinen händlern auf die zentrale am salzufer verwiesen. dies ist der einzige ort, wo die probefahrt durchgeführt wird, ergo alle anderen händler werden damit nicht belastet. wie es anderswo aussieht weiss ich nicht, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die kommunikation innerhalb des dc-konzers so schlecht sein soll!

  • Zitat von "B1000"

    du machst wohl die selben erfahrungen wie ich? die firma glöckner würe ich keinem raten, hier ist der kunde eher unerwünscht.
    hey germaneon, bin aus pirna, geht bei uns in der nähe mal was? :wink: vielleicht mal nen kleines treffen oder so?


    Klar können wir das! :D


    Prinzipiell find ich diese ganze Aktion (was die Steigerung von Fahrzeugverkäufen anbelangt) auch fragwürdig, aber wenn DCX es publik macht, dann erwarte ich natürlich auch nicht für dumm verkauft zu werden. Wie schon gesagt, wenn man mir gleich gesagt hätte "Unser Haus nimmt an der Aktion nicht teil" oder "den 300C können wir nicht zur Verfügung stellen" hätt ich mich nicht gerade gefreut, aber gewußt, woran ich bin. Aber auf die Tour "Wir rufen Sie zurück" usw. ohne sich zu melden find ich äußerst Kundenunfreundlich.
    Das DCX die Kosten auf die Händler abwälzt ohne das ganze vorher mit den Händlern abzusprechen ist natürlich auch ziemlich daneben. Aber davon weiß der Kunde ja nichts.

  • Das mit dem Rückruf der nie gemacht wurde war allerdings ziemlich dumm! Die Kommunikation zwischen DC un dem Händler ist mehr als schlecht!!
    Das Teilebestellsystem auf Mercedes-Benz schiene ist das allerletzte,die Liefertermine kann man Würfeln!
    Bei Technischen Problemfällen braucht man mit der hilfe von DC Garantiert nicht zu rechnen! Aber fast jede Woche einen Testkäufer schicken das können sie und dafür engagieren sie sich auch!!

  • das die ersatzteiltermine bei manchen autohäusern gewürfelt werden, habe ich auch schon erlebt, aber wisst ihr was??? die "6" war da glaube ich noch die kleinste zahl auf dem würfel. allen voran firma glöckner........"ja, wir kümmern uns drum, ihr erstzteil ist schon bestellt." aber ich muß auch sagen, daß es auch lichtblicke gibt, z.b. firma schuster.
    ach ja, daß darf ich nicht vergessen zu schreiben: glöckner automobile haben auch eine vorreiterrolle, nämlich in der preispolitik. ganz nach dem motto, nach oben offen....... :evil:


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • hmm komisch ich wurde von nem Händler in Darmstadt telefonisch zu einer Fahrt eingeladen. :?:


    Konnte zwischen Crossfire, PT Cabriot, Voyager und Jeep wählen. Fahren durfer nur leider nur mein Vater weil 21. :(

  • Zitat von "B1000"

    das die ersatzteiltermine bei manchen autohäusern gewürfelt werden, habe ich auch schon erlebt, aber wisst ihr was??? die "6" war da glaube ich noch die kleinste zahl auf dem würfel. allen voran firma glöckner........"ja, wir kümmern uns drum, ihr erstzteil ist schon bestellt." aber ich muß auch sagen, daß es auch lichtblicke gibt, z.b. firma schuster.
    ach ja, daß darf ich nicht vergessen zu schreiben: glöckner automobile haben auch eine vorreiterrolle, nämlich in der preispolitik. ganz nach dem motto, nach oben offen....... :evil:


    bye dave

    Komisch,komisch...Eigentlich müssten ALLE Händler in Deutschland die gleichen preise haben...

  • eigentlich.......aber die preisunterschiede sind manchmal ganz schön saftig.......sicher, die händler kaufen die ersatzteile zum gleichen preis bei mopar ein, aber die gewinnspanne von manchen händlern ist höher und manche sind eben sozialer...........


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • ich war heute bei den auf der dohnaer straße......
    als ich mit dem meister ins gespräch kam bestätigte sich mein bild von glöckner. der guckte mich bloß irgendwie unwissend an, er schlug nicht einmal vor mein auto an das auslesegerät zu hängen (wegen leerlaufdrehzahl), geschweige denn mal mit rauszukommen und unter die haube zu gucken. der schickte mich sofort wieder weg, weil "keine zeit!"
    nur mit terminvereinabrung kommen die mal mit raus und gucken sich das auto mal an.........soviel zum thema service......
    dann fuhr ich zu meiner bosch werkstatt in pirna und da kam gleich einer raus, guckte sich meine auto an, machte dies und das und das auto lief wieder!
    ich glaube mal nicht, dass die von bosch mehr ahnung von chrysler haben, als nen chryslerhändler, aber irgendwie konnten die mir sofort helfen und haben das problem gefunden, ohne das ich was dafür bezahlen musste. bei firma glöckner ist nur bares wares........auch wenn dabei nichts rauskommt.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "Germaneon"

    Ich denk Du bist allergisch gegen die? :wink:
    Am Flughafen oder auf der Dohnaer Str.?


    Allergisch war ich mal aber irgendwie haben sie einen neuen Meister. Das mit dem einfach abfertigen wie schon oben erwähnt kann ich ansich derzeit nicht bestätigen. Ich bin heute hingefahren, Auftrag lag schon bereit dann kam auch gleich der Meister und wollte wissen was das Problem ist, dann kam er mit raus, sofort der prüfende Blick auf die Vorderräder (um die geht es auch) und auch mal angefasst (Reifen), dann ein Rundgang ums Auto um die Lage abzuchecken und dann Auftrag unterschrieben (Meister sich noch Notizen gemacht). Dann noch nettes Gespräch über Dodge und SRT4 und was ich so im Auto habe und allgemein nochmal über das Problem geredet was am Auto ist und dann war es erledigt. Muß dazu sagen ich hab das Auto in der Grenzstrasse (Flughafen) stehen, ist das Nächste für mich. Naja, wir werden sehen ob ich wieder allergisch werde.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!