• Kann man eigentlich "jeden Airbag", der für den 2nd angeboten wird verwenden oder gibt es da Unterschiede ?


    Konkret, läßt sich ein us-Airbag (fürs Lenkrad) in ein deutsches Modell einbauen (und würde der dann auch funktionieren) ?


    An die erfahrenen Importeure unter Euch: könnte es Probleme mit dem Versand der Airbag-Einheit geben (wegen der "Pyro-Technik" die da drin steckt) ?


    Ich will nämlich gerne das Chrysler-Logo (in meinem Modell kreisrund) aus meinem Lenkrad gegen das Dodge-Logo tauschen, habe aber bisher das passende Emblem (kreisrund) nicht einzeln gefunden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Dacht´ ich´s doch :(
    Aber woher krieg ich so ein blödes Emblem :?
    Oder meinst Du, man kriegt das Oberteil ab - na, ja, wahrscheinlich nicht, ohne was zu beschädigen ...


    *** hab gerade einen geschrotteten bei .com gesehen, vielleicht kann ich den Verkäufer ja überreden, mir den "Deckel" zu schicken... Wer die Kiste kauft, braucht sowieso einen neuen Airbag :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich dachte auch eher daran, das Emblem von dem Schrott-Deckel sauber rauszulösen (wäre dann ja auch gefahrlos möglich, so ganz ohne Airbag-Mimik) und dann ggf. mein Chrysler-Emblem schadlos abzuhebeln und also das Dodge-Emblem bei mir reinzukleben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ok - wer weiß, wie das Emblem überhaupt an dem Deckel befestigt ist. Sollte es jedenfalls "nur" geklebt sein (möglichst auf die gleiche Weise, wie die Schriftzüge und anderen Logos auch), dann sollte es wohl gehen.
    Das würde ich im Zweifel ja an dem losen Deckel dann feststellen können, bevor ich mich an mein intaktes Lenkrad ranwage - der Airbag ist schon ein Teil, vor dem man Respekt haben sollte, gell.
    Aber wenn das alles so einfach ginge, meine ich, wäre die Funktion anschließend immer noch gewährleistet, denn nach den Fotos des geschrotteten Neons, hebt sich die gesamte Deckelplatte am Lenkrad, also sollte an sich egal sein, wie es auf ihr selbst ausschaut, wenn der Airbag kommt ...


    Hat nicht mal jemand ein abgeschossenes Lenkrad zum Probieren ?? :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!