Getriebe-Umfrage! An alle 1st Gen mit dem 2.0L-Motor

  • Zitat von "BiugEE"


    Meiner grad mal 190. Der stand aber auch eine zeit beim Händler. Ich muss den mal ein paar hundert km freifahren.
    Meiner dreht bei 100 im fünften Gang 2500 U/Min. Ich müsste also das kurze Getriebe haben.
    Zündkerzen, K&N Luftfiler, Oel neu. Kann es sein das die Kiste zugefahren ist? der Luftfilter der vorher drinn war (war auch ein K&N) war kumplett zu.


    Müßtest das ganz normale Standardgetriebe drinhaben. Klingt zumindest für mich so wenn Du die 190 so ins Spiel bringst weil dort wird im Normalfall beim 3.55er abgeregelt, im 5ten Gang. Einfach zu testen geht es indem man mal versucht den Tempomat im 4ten Gang einzuschalten. Funktioniert es ist das Standardgetriebe drin. Beim Kurzen Getriebe funktioniert der Tempomat nur im 5ten Gang, ohne Begrenzung nach oben wobei beim Standardgetriebe der Tempomat im 5ten Gang bei ca. 140-150 km/h abschaltet.


    c-ya
    René

  • Mußt Du gucken auf Schrottplatz. Aber selbst beim Standardgetriebe liegen die Neupreise in der selben Region. Oder man besorgt sich die Teile die man braucht und "baut" sich ein kurzes Getriebe.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"


    Müßtest das ganz normale Standardgetriebe drinhaben. Klingt zumindest für mich so wenn Du die 190 so ins Spiel bringst weil dort wird im Normalfall beim 3.55er abgeregelt, im 5ten Gang. Einfach zu testen geht es indem man mal versucht den Tempomat im 4ten Gang einzuschalten. Funktioniert es ist das Standardgetriebe drin. Beim Kurzen Getriebe funktioniert der Tempomat nur im 5ten Gang, ohne Begrenzung nach oben wobei beim Standardgetriebe der Tempomat im 5ten Gang bei ca. 140-150 km/h abschaltet.
    c-ya
    René


    schade aber auch. kann man die begrenzung bei 190 abschalten oder abschalten lassen? ich denke mein kiste könnte (und sollte :) ) auch schneller können.

  • Zitat von "neonrene"

    Mußt Du Mopar Performance Steuerteil kaufen. Kein Begrenzer, keine EGR Überwachung, einfach nur genial.
    c-ya
    René


    Wo kann ich das kaufen und wie teuer ist das? das muss ich haben :!:
    Was ist den EGR :?:

  • Zitat von "neonrene"

    Mopar Performance ECU kannst wenn Du viel Glück hast beim Händler kaufen oder besser in USA. EGR ist die "Abgasrückführung" welche ansich kein Mensch braucht.


    Mein Händler kennt das noch nicht mal (Chrysler Berlin).
    Hast Du einen Link wo man das bestellen könnte?
    Oder kannst Du mir kurz notieren was es bringt (ausser die 190km/h begrenzung raushauen).
    Im unterem Drehzahlbereich kommt meine Kiste kaum aus Tasche. Erst ab 4700 U/Min geht er gut ab.

  • Na ansich gibts das bei Howellautomotive, buymopar usw. guck mal in Linkliste. Sicherlich ist das ECU nicht nur für Aufhebung des Limiters gut. Bringt zwischen 8 und 15 PS je nach Modifikationen am Motor. Welches Modelljahr hast Du ?


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Na ansich gibts das bei Howellautomotive, buymopar usw. guck mal in Linkliste. Sicherlich ist das ECU nicht nur für Aufhebung des Limiters gut. Bringt zwischen 8 und 15 PS je nach Modifikationen am Motor. Welches Modelljahr hast Du ?
    c-ya
    René


    na dann schaue ich mir die linkliste mal an :)
    ich fahre ein 96er.
    und so sieht die kiste aus. ich glaube an die glubschaugen werde ich mich nie gewöhnen.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!