Wasser im Innenraum

  • Jetzt bin ich es leid. Was kosten wohl die Türdichtungen ??


    Testhalber habe ich jetzt mal bei der oberen Dichtung eine Lage Packband angeklebt - wenn es immer noch reinläuft klebe ich die ganze blöde Tür zu und steige von rechts ein ...


    Ich glaube, die Dichtungen kosten zu viel, um sie einfach mal so auf Verdacht zu tauschen :cry:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ... Dichtungen kosten tatsächlich Unsummen.


    Dafür habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt und sofort nach einem halbstündigen Platzregen die Lage gepeilt (wo er doch endlich wieder trocken war :( ) Die Türdichtungen scheinen doch dicht zu halten. Dafür muß das Wasser wohl durch die Fensterdichtung oder am Spiegel (auf jeden Fall da irgendwo) in die Tür und von dort nicht mehr richtig ablaufen. Versuche mit mehreren Wasserflaschen und gezieltem Bewässern im Bereich Spiegel/Scheibe/Tür haben jedenfalls (endlich mal beabsichtigterweise) den bekannten Wassereinbruch provoziert.


    Am WE werde ich dann wohl die Türverkleidung mal abnehmen.


    Gibt es hierbei bekannte Verhaltensmaßregeln :?:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hier meine Konstruktion, um temporär Wassereinbrüche zu verhindern (hat wenigstens auch gewirkt)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/darkness/Neon/Tuerverkleidung/Bild048.jpg]


    Heute habe ich die Türverkleidung abgenommen (how to folgt) und fand die Türfolie vorn am Lautsprecher ziemlich lose vor.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/darkness/Neon/Tuerverkleidung/Bild063.jpg]
    Hab den ganzen Bereich mit Silikon wieder angekleistert, die Ränder zusätzlich mit Packband am Blech festgeklebt, den Lautsprecher selbst auch noch etwas silikonisiert und auch die Dichtung des Spiegels selbst etwas nachbearbeitet. Will mal hoffen, daß nun endlich Ruhe ist ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • keine Ruhe, bei starkem Regen läuft es nach wie vor an der bekannten Stelle rein. Hab meine "Tüte" wieder drangeklebt, hab keinen Bock 150 € für eine blöde Dichtung hinzulegen. Dann werde ich die blöde Tüte demnächst mal etwas dezenter anbringen und lass es laufen ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!