ABS ohne Funktion

  • hallo,


    ich habe seid dem 01.09.04 einen chrysler neon bj. 96 (vorher voyager). gekauft habe ich den bei einem händler mit 1 jahr gewährleistung. in der werbung stand auch ABS.
    1.) wenn ich die zündung an mache, dann leuchtet die ABS lampe unten links nicht.
    2.) die reifen blockieren beim bremsen (also kein abs).


    wo erkenne ich im motorraum das die karre überhaupt abs hat?

  • Unter dem Master Brake Cylinder sollte der ABS Pumpenblock zu finden sein wäre der Anhaltspunkt im Motorraum. Ansonsten guck mal ob Du an der Hinterachse Trommel oder Scheibenbremsen hast. Bei Trommelbremse nix ABS.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Unter dem Master Brake Cylinder sollte der ABS Pumpenblock zu finden sein wäre der Anhaltspunkt im Motorraum. Ansonsten guck mal ob Du an der Hinterachse Trommel oder Scheibenbremsen hast. Bei Trommelbremse nix ABS.


    c-ya
    René


    hmm mein voyager hatte hinten auch trommel und trotzdem abs.
    kommt jedenfalls in die werkstatt vom händler. wenn die keine finden müssen die halt nachrüsten oder nachträglich stark im preis mindern. :)

  • Zitat von "neonrene"


    nachrüsten ? einmal und nie wieder. Preis mindern würde eher in Frage kommen.
    c-ya
    René


    klar nicht nachrüsten. das ist der aufwand nicht wert.
    der klimakompressor ist ja noch kaputt. soll er mir das teil tauschen bzw die klima in ordnung bringen dann hat sich die sache für mich erledigt.


    gruß
    biugee

  • Hier findet man immer mehr gleichgesinnte...
    Als ich meinen Neon kaufte stand auch dran "ABS"
    Es stand aber nur dran....drin war keins...


    Bye Dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!