Neues EGR und Power-Window-Servo - 3 Wochen Lieferfrist..

  • Hi,


    Mein Neon machte mal wieder Aerger. Vor ein paar Wochen hat er regelmässig nach 5 Minuten Fahrt den Geist aufgegeben, sprich der Motor ist abgestorben. Dann konnte man jeweils eine 1/4-Stunde geduldig abwarten und es ging wieder. Und dies eigentlich jeden Tag genau gleich.


    Tja, irgendwann hat's mir dann gereicht und ich hab ihn in die Reparatur gebracht. Schliesslich rückte auch der Tag näher, an welchem ich den Kleinen zur MFK zum Check bringen musste.
    Also der Garagist war kein Chrysler-Händler, sondern ein Bekannter von mir. Jedenfalls bestellte er ein neues EGR und so n Teil für den linken Fensterheber, musste auch ersetzt werden.


    Drei Wochen hat's gedauert, bis alle Teile in seiner Garage angekommen sind..!


    Ist das normal? Angeblich mussten die Teile aus England importiert werden. Und dann hiess es noch, ja sie können froh sein, in zwei Jahren hätten sie die Teile womöglich gar nicht mehr gekriegt. :?:


    Hm, mach ich irgendetwas falsch? Hab ich mich übrigens auch gefragt, als ich die Rechnung erhalten habe.. war gegen 1000 Euro... :evil:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Tja hat Chrysler mir auch gesagt das nach 12 Jahren keine teile mehr oder zumindest weniger teile von meinem Fahrzeug produziert werden!


    Wegen deiner Rechnung kann ich nichts sagen erscheint mir aber ein wenig teuer.


    mfg

  • Hey danke! Na ja, ist im Prinzip logisch, dass weniger Teile hergestellt werden. Bin halt einfach davon ausgegangen, dass es in den USA noch immer Neons wie Sand am Meer geben muss und daher die Teile-Prod. ja wohl kaum schon stoppen dürfte..


    Ja, s war ZU teuer. Nächstes mal werd ich mich vorher wohl wirklich besser mal im Forum bemerkbar machen, wenn ich was brauche.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zum einem das und zum anderen habe ich von einigen Händlern gehört, daß die Hoffnung besteht die Teile bald über billig Herstellern zu beziehen! Mal sehen was wird aber bis dahin sind ja noch gut zwei Jahre hin!
    Mit freundlichen Grüßen


    Neon_CS

  • Nur noch was Kleines: Hab mittlerweile die Rechnung im Detail erhalten. Der Scheyss-Fensterheber-Motor kostete 996.60 SFr, also etwa 660 Euro!


    Dermassen traurig, dass es schon wieder :D ist.


    Manchmal überleg ich mir ernsthaft, einen zweiten Neon zu kaufen, der dann einfach ausgeschlachtet wird und als Ersatzteilquelle dient..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Danke.. Musste wohl einfach zuerst mal auf die Schnauze fallen, da ich derart horrende Margen nicht erwartet hatte.


    Dann kannte ich halt den Mechaniker noch sehr gut und glaubte noch einmal mehr, dass es nicht allzu teuer werden könnte. :roll:


    Na ja, für die rechte Tür könnte ich wahrscheinlich dann irgendwann mal erneut einen Fensterheber-Servo brauchen. Der zieht nämlich ziemlich lahm, im Gegensatz zum neuen.. :wink:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!