Hallo Leute!
Vielleicht weiss wer von Euch Rat bzw. kann helfen?
Bei meinem 2,0 LE Automatik (BJ 2001) passiert folgendes: wenn der Motor betriebswarm ist und ich an einer Kreuzung zum Stillstand komme, fällt nach ca. 2 Sekunden die Standrehzahl auf ca. 500-600 U/Min runter. Sobald ich aber eine Lenkbewegung (Servo) mache oder die A/C einschalte, geht die Drehzahl wieder rauf und bleibt im normalen Bereich. Beim nächsten Stillstand (ohne eingeschaltener A/C) passiert dann wieder dasselbe.
Was wurde in den Werkstätten bisher dagegen (während der Garantiezeit) getan:
- Motorsteuergerät getauscht
- immer die aktuellste SW eingespielt
Hat aber alles nichts geholfen und die Werkstätten sind ratlos. Eine Werkstatt hat (angeblich) nach einer Anfrage in den USA die Auskunft bekommen: "das sei normal - da braucht er weniger Sprit im Stillstand".
Gesund kann das aber doch nicht wirklich sein, da er in diesem untertourigen Zustand ziemlich vibriert.
Hat wer von Euch auch dieses Problem (gehabt)?