• Wir hatten doch vor kurzem mal die Sache mit dem Zahnriemenwechsel...
    Jetzt hatte ich meinen Neon zur 96000er Inspektion. Mit Wehmut erinnere ich mich an die Zeiten, wo die Leute an so ein Teil auch mal rangekommen sind. Das meiste von den Kosten ging jetzt für eben den Zahnriemen drauf (schnüff). Wenn ich geahnt hätte, daß sie am liebsten den Motor ausgebaut hätten (O-Ton), um dran zu kommen, hätte ich definitiv auch die Wasserpumpe mitmachen lassen :?
    Na ja, was hilfts, die nächsten beiden Inspektionen werden wieder billiger (hoffentlich).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,
    ne frage, was hat denn der Spaß des Riemenwechseln's gekostet.
    Bei uns hätte ich für die Durchsicht und Zahnriemenwechsel genau
    1003,-€ bezahlt. :evil:
    Auf die Frage ob ich damit das Autohaus gekauft hätte, wurde ich vor die Tür gesetzt.
    Bei einer anderen Werkstatt (auch Chrysler) hab ich für die selben Leistungen 540,-€ bezahlt.
    Gruß Uwe

  • Für eine ganze Durchsicht nebst Zahnriemenwechsel 540 € ? Oder haben die den Zahnriemen nur geprüft, aber nicht gewechselt ?
    Hätte nach vorheriger Anfrage mindestens 1000 bezahlen sollen, war jetzt aber in einer freien Werkstatt, wo ich 900 gezahlt habe (dafür gabs neues Automatiköl nebst Filter, neues Öl mit Filter, neue Kerzen (ohne Kabel), neuer Zahnriemen und die anderen Punkte, die dran waren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • muß ich erst noch mal auf die Rechnung schauen. Aber es waren defennitiv um die 540,-€ inklusive einer 48000 Durchsicht und den entsprechenden Zahnriemen mit Andruckrollen und was dazu gehört.

  • Zahnriemen, Kopf-, Deckel-, Ansaugkrümmer-, Abgaskrümmer- Dichtung, ein Paar O-Ringe und ein LiMa Keilriehmen nebst Einbau zusammen für 600 EUR (freie Werkstatt meines Vertrauens)


    MfG Tricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!