PROBLEM - L?ftung

  • Hi Neon-Community,
    habe seit heute morgen folgendes Problem. Nachdem ich den Wagen gestarten habe, stellte ich fest, dass die Innenraumbelüftung nicht mehr funktionierte. Egal auf welche Stärke ich das Gebläse bzw. die Ausströmrichtung stelle, es passiert nichts.... Habe mir ersteinmal die Sicherung (Nr. 7) angeschaut aber optisch sieht sie nicht kaputt aus. Die Metallverbdingung ist noch ganz...


    So nun meine Frage, weiß jemand, woran es noch liegen könnte, bzw. wie man den Fehler finden kann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen..... :?:

  • Hm.. Vlt liegt an den Lüfter im Motorraum die die luft -ansaugen- ..kA obs das seien könnte aber das is mir dazu eingefallen... Mach mal die haube auf , den motor an und schau ob sie irgendwas was sich bewegen sollte ( lüfter) nicht mehr bewegt...

  • hatte ich auch mal das problem. bastel dir im rechten fußraum die verkleidung ab, bau den lüfter auseinander (also das gehäuse ab) und mach ihn sauber. bei mir hatte sich dreck drinnen verkantet. danach geht alles wieder.
    es sei denn die spule is durchgebrannt, dann geht er nicht wieder :wink:

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • danke für die antwort. das komische dabei ist nur, dass wenn ich das gebläse auf voll leistung stelle und volle wärme, dass ganz leicht warme lust rauskommt, kombinert mit einem komischen geruch.... als ob was angekokelt wäre.... na mal schauen....

  • das is doch logisch. wenn der lüfter blockiert ist, er aber die ganze zeit vollen saft bekommt brennt er irgendwann durch. also lass ihn solang aus!!!

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!