• Hi Neon-Comunity,
    ich bin der Meinung, dass meine Kupplung schon ziemlich runter ist... Wenn ich anfahre, "kommt" sie erst ziemlich zum Ende hin und ich fahre/rolle...Das selbe beim Schalten...Ich brauche garnicht mal voll durchtreten sondern nur halb treten und kann schon schalten...


    Da mein Onkel Ende des Monats aus den Staaten rüberkommt, ist nu meine Frage, was alles zu erneuern wäre und welche Teile benötigt werden?!?!?


    Ist das hier das richtige und reicht das aus?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/dcx/cntfrce.shtml">http://www.modernperformance.com/dcx/cntfrce.shtml</a><!-- m -->


    oder das?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/Howell/Store/catalog/catalog/product_info.php?cPath=21_113_125&products_id=157">http://www.howellautomotive.com/Howell/ ... cts_id=157</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/Howell/Store/catalog/catalog/product_info.php?cPath=21_113_125&products_id=170">http://www.howellautomotive.com/Howell/ ... cts_id=170</a><!-- m -->



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, welche Teile die richtigen sind und was ich alles brauche... Ist ein ganz normaler Neon, also nicht weiter getunt oder so.... (leider)...


    Was bedeutet modular und non-modular bzw. dieses Stage 1,2,3?


    Danke erstmal, schönen Abend noch!

  • Die Frage ist, welches Baujahr hast Du. Nächste Frage die sich stellt, hast Du bereits eine Modular Kupplung drin oder eine Non Modular Kupplung. Die gezeigten Beispiele / Links sind allesamt für Non Modular Kupplungen. Soll heißen, wenn Du eine Modular Kupplung hast brauchst ein einzelnes Flywheel und ein anderes Trennblech, Schrauben usw. Solltest Du eine Non Modular Kupplung haben, stellt sich auch hier die große Frage ob die Kupplungsautomaten auf Dein vorhandenes Flywheel passen, vom Lochabstand der Bohrungen usw. weil da gibts kleine aber feine Unterschiede. Ich kann Dir folgendes anbieten. Ich hab noch eine Modular Kupplung da, 30.000 gelaufen also demnach noch Top, mit Anlasserkranz, Trennblech, Drucklager, Schrauben. Also einfach umbauen und fertig.


    c-ya
    René

  • Meiner ist Baujahr 1995...Und soweit ich weiß, ist die Kupplung noch wie sie aus der Fabrik gekommen ist.....Also keine Änderung....Naja wollte schon ne neue, die vielleicht auch bissel sportlicher ist.....


    Hier die Angaben genauer:


    Fahrzeug: CHRYSLER NEON 2.0 LE, 1995, KBA-Nr.: 1004-462, Werkscode: PL, Motorcode: 2.0L(420H), 98 KW (133 PS), 4 Zylinder


    Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.duwrepair.de">http://www.duwrepair.de</a><!-- w --> wird mir diese Kupplung ausgegeben, dass sie passend sei....


    Kupplungspaket, LUK


    Kupplungspakete enthalten:


    1 Kupplungs-Aggregat ( Druckplatte )
    1 Kupplungsscheibe
    1 Drucklager
    1 Schwungrad


    Jetzt such ich halt nach Alternativen aus den USA, die vielleicht auch bisschen sportlicher sind ;)


    Die Frage ist ja nur, ob ich das komplette Kupplungspaket brauche!?!?!

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