Suche Stossdämpfer

  • Hallo Ihr Lieben,


    tja, es ist soweit, die Stoßdämpfer hinten müssen gewechselt werden, einer nässt bereits. Bei 150.000km kein Wunder. Allerdings kommen die vorne wohl mittlerweile auch langsam. Sie nässen zwar nicht, aber es poltert fröhlich vor sich hin. Querlenker, Buchsen, Spurstangen sahen auf der Bühne aber noch fit aus, daher denke ich, dass es auch hier wohl die Dämpfer sind.


    Ich will ehrlich gesagt so wenig Geld wie möglich ausgeben, denn wie gesagt, bei der Laufleistung sind die Tage meines Baby´s und mir nun leider auch endlich! Ich habe auch das Glück, wie bei meinem 1st Gen. letztes Jahr, dass ich 600 EUR für ne Reparatur ausgebe und 2 Wochen später macht mir ein Trottel durch nen Auffahrunfall nen Totalschaden draus! Cést la vie! ;)


    Daher folgende Fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand gute Tips geben kann.


    1. Wo bekomme ich jeweils ein Paar für hinten und für vorne günstig her. Die Preise, auch bei E++y Deutschland, oder anderen Online-Shops sind ja der Knaller. Ausser bei E++y USA, nur shippen die alle nicht nach good old Germany. Gibts denn günstige Importeure?


    2. Weiss jemand, ob ggf. auch bestimmte Dämpfer vom PT-Cruiser vorn und/oder hinten passen könnten? Diverse Technik haben beide Modelle ja gemeinsam.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!


    Muck


    PS: Die Bremsbeläge hinten werde ich dann gleich mit machen lassen, also wer noch welche rumliegen hat darf Sie mir gern feil bieten! ;)

  • Aaah, danke für den Tip, da werde ich mal stöbern! Aber ob ich gleich ein ganzes Fahrwerk brauche, hmmm..... naja ich guck mal und danke ganz herzlich für Euer Engagement! :D



    Modernperformance will 239,- Dollar für (scheinbar) nen ganzen Satz vo/hi! Wäre ja super! Habe die gleich mal angeschrieben. Hat jemand Ahnung, wie hoch die Shipping-Kosten aus den Staaten in etwa sind?

  • KO-Kriterien für den Versand von us nach Deutschland sind neben der bereits erwähnten grundsätzlichen Lust der Verkäufer Volumen und/ oder Gewicht.
    Für ein ganzes Fahrwerk hast Du beides. Hatte mir vor einiger Zeit mal Versandkosten von einem ebay.com geben lassen für die Dämpfer. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, es wären um die 200 $ gewesen. Zoll kommt natürlich auch noch dazu + Einfuhrumsatzsteuer...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heidewitzka, dann kann ich auch hier kaufen! Was solls! Aber die bei Chrysler sind ja eh nicht ganz dicht mit ihrer Ersatzteilpreispolitik! PT Cruiser-Dämpfer kosten die Häfte! Naja, wir bleiben trotzdem NEon-Jünger! :lol: Raus mit der Kohle verdammt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!