Der Hauptträger über dem Rad sieht ja doch noch ganz gut aus!
Automatikkühler?
Sehr viel lustiger finde ich, dass der Neon einen Servolenkungskühler hat...
aller guten Dinge ...
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Heute ging es wieder ein bischen weiter (etwas doppeldeutig )
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Nein - kein Wagenheber :lol: Ein Dozer ...
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Nun kann man per Hydraulik das Auto in die Länge ziehen...
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Schweißpunkte rausbohren...
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Die beiden Befestigungspunkte für die hintere Abschleppöse, die bei den us-Modellen nicht verbaut ist...
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Die beiden oberen Schrauben der vorderen Abschleppöse, die bei den us-Modellen auch nicht verbaut ist...
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Nun müssen wir noch überlegen, warum die beiden Dome 1 cm zu weit auseinanderstehen und wie das nun wieder
zu beheben ist. -
Mal ne Frage geht es dir bei dem Auto ums basteln? oder wieso tust du dir das alles an? Da wäre doch nen ganzen 03+ kaufen billiger und vorallem Nerven schonender.
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Stimmt schon, aber es ging mir ursprünglich schon in erster Linie ums Basteln, wobei ich zugegebenermaßen den notwendigen Aufwand, was das Blech richten angeht, deutlich unterschätzt habe. Und natürlich auch das, was derweil noch so alles dazukommt.
Aber da ja der Spaß am Basteln im Vordergrund steht, das Auto im Ursprung nicht zu teuer, dafür relativ jung war und ich einen guten Blechner hier habe, hadere ich noch nicht, zumal es sich alles trotz des bisherigen Aufwandes noch an der oberen Grenze dessen bewegt, was ich als zu tun angenommen habe.Na und wenn ich erstmal den Lerneffekt und Erfahrungsgewinn dazurechne, bin ich noch lange im Plus :lol:
Aber vermutlich würde ich das so nicht nochmal machen, lediglich vielleicht, wenn zu gleichen Konditionen ein SRT da stünde ...
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Und wir gewinnen alle interessante Einblicke, die die meisten von uns sonst nie bekommen würden.
Don´t give up, Riccardo! -
Ja, die neuen Eindrücke mit Gleichgesinnten zu teilen, macht ja auch Spaß und so habe ich bislang noch kein Auto gesehen, bzw. die Entwicklung...
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So ein Pech Mein Schlosser meinte nach eingehendem Studium der Karosse, daß dieses Blech auf jeden Fall neu rein soll(te)...:
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Und dafür muß sinnvollerweise noch Motor und Getriebe raus
Hurra, dann kann ich ja den Zahnriemen auch gleich noch machen und lerne wieder unendlich viel dazu ...
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mal sehn welcher Beulenhaufen zuerst wieder auf deutschen Straßen unterwegs ist :mrgreen:
so aus eigner Kraft und so :twisted:
Das du noch nich genug von deinem Beulenhaufen hast *respeckt*. So weiß ich wenigstens wie ein Kotflügel zu demontieren ist
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hi hi, wenn alles klappt, weißt Du morgen Abend zudem, wie der Motor aus einem 2nd rausgeht.
Wäre dann für Dich schonmal die halbe Miete :lol:
Und das schöne ist, außer nach dem Zahnriemen kann ich auch gleich noch schauen (lassen),
was man an der Automatik noch so ansehen sollte, wo sie schonmal auf´m Tisch liegt (dann).
Und wenn es das Entfernen dieses dusseligen Stutzens ist... -
zumindest für den SRT-Motor könnte ich dir ne Anleitung finden.
Aber dein kleiner Motor sollte noch viel einfacher rausgehen...
Ist auf jeden Fall ein wildes Gefrickel! -
klein - Frechheit :lol:
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Zitat von "Gnuserup"
klein - Frechheit :lol:
Na der hat ja noch nicht mal wirklich Leistung :mrgreen:
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Fall Du mir noch in den Rücken
Dann paß beim Swappen nur gut auf, welchen Motor ich mir auf der Palette in den Keller schiebe :lol:Ein R/T-Swap wäre noch cool ...
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*ganzliebbin*
ich bin halt SRT-4 verwöhnt :oops: Wenn ich so zurück denke hatte ich keine ernst zu nehmenden "Gegner" auf der Straße, außer das eine mal SRT-8 *träum*
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Das wird schon wieder Ich gebe die Hoffnung ja auch nicht auf...
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Heute war dann die Scheidung ...
Bin zwar erst dazu gekommen, als die Demontage schon im Gange war, aber im Großen und Ganzen
war das meiste ja schon ab. Antriebswellen mußten ab, alle Kabel und Stecker und Schläuche, die im Weg wären, bzw. mit der Karosse verbinden, der Auspuff..........[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SXT/2413.jpg]
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Dieses Blech muß ich neu besorgen - 04783289AJ für schlappe 110,00 € beim
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Und dieser unangenehme Knick innen wird dann rausgebügelt...
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Zu dritt Motor mitsamt Automatik auf die Sackkarre hieven war schon nicht leicht ...
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ich sehe - ohne Frontblech und Kühler geht der Motor wesentlich einfacher raus als nach oben oder unten!
war denn fragliches Blech an dem Schrottplatzauto nicht mehr dran?
Btw: Haste da schon die Hinterachse für Organspender rausoperiert?Biste ja bald soweit, das Teil zum TÜV zu schaffen!
Hast du nun eigentlich schon die COC von dem anderen SXT-Fahrer? Oder wenigstens ne Kontaktadresse?
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Na ja, der Motor mußte denn doch direkt nach oben gehoben werden, die Öffnung vorne reichte nicht aus...
Oder man hätte den Rest auf der Beifahrerseite auch noch abflexen müssen.Das Blech ist zur Hälfte noch am blauen dran, aber das wäre letztlich zum Einen Murks, und zum anderen zu schwierig
zu entfernen. Einfacher und besser ist dann wohl die Investition.Hinterachse habe ich noch nicht in Angriff genommen, denn bislang war / ist janicht abschließend klar, wie es nun wirklich wird. Wäre sonst vielleicht ja unnötig Arbeit und Geld verschwendet.
Ist denn an der Hinterachse alles identisch ? Das war mir nämlich auch noch nicht ganz klar.Von dem anderen Kollegen habe ich noch nix weiter, wird verm. auch nichts. Hatte ja mit Chrysler Deutschland, bzw. dann über den Händler konferiert mit dem Ergebnis:
"Die US-Fahrzeuge sind nicht für den EU-Markt produziert und besitzen daher kein CoC, welches eine Bestätigung über eine europäische Betriebserlaubnis darstellt".
Und DEKRA meinte auch: hinkommen, sich und Fahrzeug vorstellen und dann weitersehen ...
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Hab heute mein Blechle gekriegt...
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109,00 € für die 04783289AK
und dazu zwei Anschlußstutzen für die Schläuche des Automatikkühlers
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die ich nun von "Schnellkupplung" á la 2005 auf simple Schlauchschellenkupplung á la < 2004
umbauen kann, da ich ja sowieso einen separaten Kühler dafür einsetzen will.8,00 € jeweils für die 04809377AA
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und grad hatten wir noch drüber gesprochen, wie schwierig ein solches Blech zu beschaffen wäre...
Na dann kanns ja jetzt endlich weitergehen.
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