Dodge 2006 in EU

  • Hab ich gestern aus der "Kieler Nachrichten" vom 18.12.04 gefunden

    Zitat

    US-Automarke Dodge kommt 2006 nach Europa


    Die zu DaimlerChrysler gehörende US-Marke Dodge kommt am Jahresanfang 2006 mit einem Modell auf den europäischen Markt. Dabei soll es sich um einen Kompaktwagen im Format des abgelösten Chrysler Neon handeln, allerdings auf einer neuen Plattform stehen und auch ein neues Design bekommen wird. Im Jahr 2005 soll die Marke Dodge zunächst mit Messeauftritten in Europa bekannt gemacht werden.gms


    na da schaun wir doch mal was da kommen wird...
    übrigens habe ich vor etwas längerer zeit auch gelesen das Deawoo zu Dodge wird und das eben auch um 2006 mit komplett neuen autos.. also keine Dodge Ram etc in dieser art sondern eigene europäische Dodge entwürfe die es weder in den usa gibt noch die us modelle hier....

  • das klingt extrem grausam, dodge zu daewoo zu machen. ich überkleb doch auch keinen ferrari mit dem fiat-emblem.....
    dann werd ich wohl oder übel meine decals wieder entfernen müssen, denn mit koreanischen reisschüsseln will mein neon nix zu tun haben :evil:
    übrigens gabs den kadett schon als pontiac---hiess nur le mans----

  • außerdem sind dodge und chevrolet in ganz anderen mütterfirmen verankert......und da deawoo zu gm gehört, sowie chevrolet, ist es unwahrscheinlich, das dodge drauß wird, mercedes benz hat mit mitsubishi schon mieße gemacht, die krallen sich keine asiaten mehr :lol:


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!