Kotflügel und Stoßstangen Lackieren

  • Hi,


    da meine Kotfügel verbeult sind und meine Stoßstangen größere Schaden aufweisen.... natürlich alles vom Vorbesitzer, wollte ich diese schon immer einmal Austauschen doch die Preise in der Bucht haben mich immer abgeschreckt was neues zu Kaufen.
    Jetzt habe ich die möglichkeit 2 gut gebrauchte Kotflügel sowie 2 Stoßstangen zu bekommen(für einen schmalen Kurs).


    Ich bin mir jetzt nur noch unsicher ob sich das noch Lohnt für das Auto... angesichts des Wertes.


    Meine Frage ist jetzt habt Ihr schon Erfahrung gemacht was so eine Lackierung kostet in diesem Umpfang?
    Ich werd demnächst auch mal zu einigen Lackieren fahren und anfragen was sowas Kostet.


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/6186/13082010076.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/2065/13082010075.jpg]



    gruß
    Matze

  • also fürn 2nd beläuft sich kotflügel vorne hinten und motorhaube auf ca. 800Euronen und da dem Lacker ja egal is was er fürn Auto anpinselt würd ich sagen wird sich das auch so um den dreh bewegen.

  • des is scho richtig, aber ich denke, Du hast andere Teile, die vermutlich in der falschen Farbe sind.
    Welche Farbe haben denn die anderen Teile ?
    Ich meine, daß man das rot vom restlichen Wagen mit Folie trifft, ist eher unwahrscheinlich, aber wäre immer noch besser, als einen weißen, einen grünen Kotflügel, eine gelbe Haube und den Rest des Wagens in rot zu haben...
    Oder Du machst auf die ganze Kiste eine Folie ;)


    Immerhin hättest Du es ja auch gar nicht so weit bis nach Berlin ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • @ Gnuserup nicht vom Kennzeichen irren lassen, ich wohne in Ludwigshafen :) fahre aber regelmäßig die 500km nach Magdeburg.


    Naja die Teile wären dann blau, aber der Wert des Auto's ist ja auch überschritten wenn ich es mit Folie bespannen lasse.
    Habe es mir jetzt auch überlegt das ich die teile nicht mehr kaufe, ich lasse es jetzt so.


    Dann bleibts nen Fata Morgana Auto :)


    gruß
    Matze

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carcocooning.de/was-ist-cocooning/preise">http://www.carcocooning.de/was-ist-cocooning/preise</a><!-- m -->


    also 800 - 1000 Euro is laut der Seite ein sehr sehr tief gestapelter Preis. Vorallem wenn mans so haben will das man in den Spalten die orginal Farbe nicht mehr sieht. Die schreiben is ca. 50% zum lackieren und das kann ich bestätigen, hab mal spasses halber offiziel beim Lacker gefragt was ne komplett Lackierung in Hemi Orange kosten würde. Der meinte dann "Nur Aussen so um die 4000 Teuronen".

  • Ok Danke...ich hab leider ein paar unschöne Flecken (diese typischen Lackabplatzungen) auf dem Dach


    Für eine Folienbeklebung müssten die Stellen sicher erstmal beseitigt werden sonst siehst man die doch oder?

  • Unter der Folie sieht man, mal etwas überspitzt ausgedrückt, jedes Staubkörnchen und jedes Haar.
    Von daher ist eine möglichst saubere Oberfläche Voraussetzung, bzw. erkennt man Beschädigungen
    der Oberfläche unter der geklebten Folie.


    Andererseits sollte man nicht vergessen, daß eine Folierung vielleicht mit einem Make-up vergleichbar ist.
    Auch wenn sie ziemlich lange hält und Könner es nahezu perfekt hinkriegen - es bleibt eine Folie und ist
    im Ursprung eher für temporäre Zwecke.


    Für einen vergleichsweise günstigen Preis lassen sich die Sichtflächen für viele Jahre aufhübschen.


    Nach dem Entfernen der Türschutzleisten bei mir war der Lack darunter auch total hinüber. Hab´s einfach ein wenig
    angeschliffen und mit der Dose gesprüht, dann die Folie drauf.
    Man sieht es schon, wenn man explizit hinschaut, aber der Gesamteindruck wird durch die insgesamt schöne
    glatte Oberfläche und saubere kräftige Farbe der Folie bestimmt, so daß ich das nicht als störend empfinde.


    Risiko ist bei solchen Blessuren nur, daß man Gefahr läuft, bei einer nicht ganz intakten Oberfläche, noch mehr Lack
    mit runter zu ziehen, wenn man die Folie mal wieder entfernen will.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hmm....ich denke ich sollte eben etwas unternehmen wegen der Flecken...leichter oberflächenrost hat sich leider gebildet und ab dieser jahrezeit ist das auto ja jeden morgen feucht...möchte ja auch kein Neon-Cabrio :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!