Etwas seltenes

  • Hallo, ihr Neon-Besitzer :) Ich hab schon öfter mal auf diese Seite geschaut, und nun hab ichs auch mal geschafft, mich anzumelden. Hab schon ein paar Themen und wissenswertes gefunden, wofür ich schonmal danken will.


    Ich wollt nun mal mich und mein Auto vorstellen und euch ein paar Ideen mitteilen.


    Ich heiße Robin, im Internet weit und breit als Th3DooM "bekannt". Ihr werdet euch wundern, warum ich mich mit meinem Auto hier anmelde, aber ihr werdet schon sehen ;)


    Ich wohn in Nossen, was in der Nähe von Dresden liegt. Mein Auto ist ein 1998er Mitsubishi Eclipse GS. Ihr werdet euch fragen:"Was will der denn mit dieser Reisschüssel bei unseren Amis?" Tja, ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen :D


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/2475/dsc08248x.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/2381/dsm420a.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/3632/dsc08672y.th.jpg]


    Ja, was versteckt sich denn da in dem Motorraum? Das dürfte ihr vlt kennen :lol: In meinem Eclipse arbeitet ein Chrysler 420A-Aggregat. 2.0l , DOHC, 140PS. Der Eclipse ist ein US-Modell. Da der Motor viele Parallelen zu dem Neon-Dohc aufweißt, hoffe ich, hier noch viel mehr Hilfe zu bekommen :) Geändert ist nicht viel. Das erste Motorbild zeigt den Kaufzustand. Ein offener Filter brachte zwar nen klasse Sound, allerdings hatte ich Probleme mit dem Leerlauf, woraufhin ich mir nen originalen Luftfilterkasten und nen K&N-Plattenfilter zugelegt hab. Der Guss-Krümmer unter dem Hitzeschild hatte mehrere Risse und wurde dann durch einen DC-Sports 4-2-1 Fächerkrümmer getauscht. Zur Zeit baue ich auf eine größere Bremsanlage um, da die originale sehr unterdimensioniert für Deutschlands Straßen ist. Außerdem brauch ich wohl neue Zündkabel, Kerzen und ein Ignition Coil Pack. Bevorzugt würde ich hier wohl zu MSD greifen. Also wenn jemand mal ne Sammelbestellung bei modernperformance macht, bitte melden :D Die Drosselklappe muss nach 154.000 Meilen wohl auch mal wieder gesäubert werden...


    Naja. Soviel erstmal zum jetzigen Fahrzeug. Ich habe noch einiges geplant. Bremsen und Fahrwerk sollen überarbeitet werden, aber der größte Punkt ist der Turbo-Umbau. Ich sammel schon seit Längerem überall Informationen zum Thema, um nich aufs blaue loszukaufen. Demnächst wirds dann wohl auch bald losgehen.


    Bis jetzt noch viel Gerede, aber hoffentlich nicht mehr lange. Mir gings auch hauptsächlich um die Vorstellung meines Autos. Ich werd euch auf dem Laufenden halten ;) Wenn noch jmd Bilder von irgendwas möchte, kann diese gern bekommen :)


    Achja, ich hab sonst nirgends so ne Art Begrüßungsbereich gefunden. Deswegen hab ich das erstmal mit hier reingeschrieben.

  • Na herzlich willkommen. (Stief-)Geschwister sind hier leider selten, aber klasse, daß Du den Weg hierher gefunden hast.


    Solltest Du Lust und Zeit haben, werden wir die Schranke beim nächsten Treffen für Dich auch extra offen halten :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!