Technik und Tuning Fragen

  • hi hi - also künftig ein Netbook an der Hand haben und Probleme in Echtzeit klären 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, würd ich ja so gerne ... bin wohl noch zu unmodern, was das mobile I-Net betrifft und es ist ja leider nicht immer jemand online. Aber alles jut gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    doch, ich. hehe.
    zumindest ziemlich oft...
    Neues Heck?
    Hmmm, die Holländer schlachten doch den weißen, vielleicht kannste dir da hinten links was rausschneiden.
    Die kannste übrigens auch mal bezüglich Blinkerfassungen/Stecker anhauen...

  • Moin, Mahlzeit aus Hamburch ... i am Back :D


    So, lange lange hat's gedauert, aber ich lebe noch :D


    In zwischen hatte ich mich ja mal auf Forschungsarbeit an mein Neon rangemacht und so endlich die wahre Indentität meines Neon herrausgefunden.


    Er war mal Armee Grün 8| , genaue Farbbezeichnung Dark Slate Gray, und stammt aus dem Militärischem Boden der hier in D stationierten US Soldaten. Aber, es ist definitiv ein ACR Modell mit SRT4 Austattung, nur ich habe keine Seiten Airbag, wie es in der VIN History drinne steht :wacko: . Soweit so gut :P und meiner fährt immer noch. Aber es sind diverse Macken aufgetaucht, wo ich und mein Mechaniker nun an dieser Stelle ratlos stehen bleiben.


    Es leuchtet in letzter Zeit immer gleichzeitig das Track und ABS Lämpchen auf, aber verschwindet auch nach einer gewissen Zeit wieder, speziel in den Kurven. Desweiteren, wenn ich starte, das er erst manchmal nicht will und plötzich auf hauruck startet, aber die Instrumentenzeiger dadurch erst mal total rumspacken, schnell nach rechts alle schwingen und nach und nach sich wieder normalisiert.
    Was könnte ich für ein Problem haben? Wo sollte ich ggf. mal nachschauen?


    Danke euch vorab


    LG Katharina

  • ABS-Sensoren und/ oder die dazugehörigen Zahnkränze checken.


    ASD-Relais prüfen, ggf. mal alle gleichartigen Relais untereiander tauschen, sämtliche Masseverbindungen prüfen und reinigen.


    Dark slate gray ist grau. Bezieht sich das nicht auf die Sitze?!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ne, bezieht sich wirklich auf die Lack Farbe, und es ist ja nicht ganz grau ;)


    Das ist die Farbe, die er mal hatte :S http://www.color-hex.com/color/2f4f4f


    OK, dann muss ich nochmals alles prüfen. Die Relaise muss ich wohl erneuern, wollte ich letzens ja, aber ich hatte hier keine bekommen :wacko: , bzw. gibt es hier nirgends zu kaufen. Also, mal in Made in USA herholen.

  • Deswegen tausch die erstmal untereinander.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich glaube fest daran, daß sich dark slate grey nur auf das Interieur bezieht


    Starte mal spaßeshalber eine Internetsuche nach dark slate grey und chrysler neon und zeig mir einen Treffer, der sich nicht auf die Innenausstattung bezieht.


    Auf dem einen Foto ist der Motorraum innen ja auch rot. Ich denke nicht, daß jemand so gründlich gewesen ist...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So, da ich mich doch nun entschieden habe, nach ewigen hin und her überlegen, den kleinen Neon, der mir manchmal Probleme bereitet, zu behalten, habe ich dazu einige Fragen nun offen, da ich es selbst nun in die Hand wieder nehmen werde, auch auf die Gefahr hin, das er manchmal länger stehen bleibt.


    Also fangen wir mal an.


    Ich habe mir einen neuen Spoiler gebraucht gekauft, wo leider die Schrauben etc. fehlen und keine Aufbauanleitung dazu habe. Siehe folgende Bilder. Zu dem such ich passend das Dodge Emblem, denn ich finde das mit dem Dodge Emblem doch viel viel schöner.


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00030.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00031.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00032.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00033.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00034.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00035.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00036.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00037.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00038.jpg]


    Als nächstes, Getriebe. Meine Werkstatt meinte, das das Getriebe sehr warscheinlich einen Defekt hat, da lt. seiner Meinung nach, der R und der 1. Gang schwerfällig rein gehen. Ich hatte ja damals die Kupplung 2x wechseln lassen müssen und den Kupplungsnehmer. Entlüftet wurde er zwar, aber meiner Meinung nach, ist und hängt da immer noch ein Luftbläschen irgendwo rum. Wo und wie könnte ich es nun genauer prüfen? Bzw. wer würde das von euch machen? Natürlich im Norden. Bis nach Berlin würde ich zur Not fahren.


    Als nächstes, so muss man bedauerlicherweise sagen, hatte man vorne dähmlicherweise einen Wagenheber angesetzt. Seit dem ist der Rahmen leicht verzogen. Den hatte ich beim Kauf schon zwar etwas runterziehen können, aber nie vollständig. Ich vermute mal, das man die Teile auswechseln kann. Wenn ja, wo bekomme ich diese Teile, bzw. wer hätte es gebraucht Unfallfrei und ohne Verzug, über? Bitte mit Preisangabe.


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150419-00016.jpg]


    Nächstes Problem: Klimaanlage lässt sich nicht auffüllen. Woran könnte das liegen?


    Dann habe ich noch ein Problem. Bei mir leuchtet, obwohl die Fehlermeldung immer gelöscht worden sind, die ABS, Traking und Braking Leuchte ständig auf. Wonach sollte ich bei diesem Fehler suchen. Man meinte zu mir, da könne der Fehler direkt am Tacho liegen. Korrekt oder nicht?


    Dann möchte ich den hässlichen Ventildeckel auswechseln. Hat jemand ein gut aussehenden? :D Bitte mit Preisangabe


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/20150421_150539.jpg]


    Dann möchte ich gerne die Kurbel von dem Fensterheber zur el. Fensterheber mit el. Seitenpiegel umbauen. Ist es möglich? Wenn ja, hat jemand eine Aufbauanleitung dazu?


    So, das warst erst mal von mir für heute. :thumbup:

  • Gute Entscheidung - Glückwunsch dazu :thumbup:


    Am besten, Du kommst doch mal rum mit dem Wagen, prinzipiell habe ich alles da.


    Ansonsten vorab:


    Warum willst Du die an sich schöne seltene ACR-Stoßstange gegen die "ordinäre" SXT tauschen ?
    Die Schrauben sollten alle die gleichen sein. Findest Du im wesentlichen auch in dem Thread hier beschrieben:


    2nd vordere Stoßstange demontieren


    (interessant finde ich ja, daß Deiner rechts UND links eine Hupe dran hat ...)


    Getriebe - wieviel Meilen hat er denn runter ?
    Entlüften als Ersthilfe wie hier beschrieben:


    1.6 nicht nur Kupplung


    Beitrag #19


    Die obligatorischen Schaltseilbuchsen sind aber schon getauscht ?


    2nd Schaltseilbuchse ersetzen


    Was ist am Rahmen durch unsachgemäßes Ansetzen eines Wagenhebers verzogen ?
    Das Profil, das unter/ vor dem Kühler sitzt ?
    Das kriegste auf dem Schrottplatz oder bei Chrysler.
    Denke aber, neu kostet mehr, als gut ist, und auf dem Schrott erstmal finden und freischneiden ...
    Wenn es nicht zu arg stört, so lassen. Oder, solltest Du mal hier sein, bei Weber vorführen
    (Karosseriebaumeister der meinen SXT und Organspenders SRT geflickt hat).


    aller guten Dinge ...


    Beitrag 8 z.B.


    Klimaanlage kann viele Ursachen haben. Wird irgendwo undicht sein. Am besten man mit Kontrastmittel füllen lassen und dann absuchen.


    ABS-Lampe liegt meist an einem defekten Sensor. Finde den und tausche ihn. Ggf. Fehlerspeicher auslesen lassen (Werkstatt). Organspender kann sicherlich aus
    aktueller eigener Erfahrung sagen, ob sich genau der defekte per Fehlercode bestimmen läßt ;)


    Ventildeckel kannste vergessen... Nur der "Magnum", High Output R/T, wie auch immer, hat einen aus Metall. Der "normale" 2.0 Kunststoff.
    Entweder suchst Du Dir einen von einem 1st und passt ihn an, oder lackierst Deinen neu.


    Fensterheber und Spiegel lassen sich natürlich nachrüsten. Da in Deutschland aber alle mit beidem ausgeliefert wurden, wirst Du keine Anleitung dafür finden.
    Du brauchst den Kabelbaum in den Türen, die Konsolen und natürlich Spiegel und Hebermotoren. Von der Verkabelung innen mal ganz abgesehen.
    Also kein großes Problem :)


    2nd Fensterhebermotor tauschen


    Wenn Du es nachrüstest, hätte ich Interesse an den "blanko-Konsolen"

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab ja mehrere PDF Handbücher, da muss ich mich erst mal durchmorksen ...


    Fehlercode hat man ja versucht rauszulesen, da war nix zu finden, warum das ABS, Tracking und Bracking aufleuchtete.
    Wo muss ich nun wo an welchen Sensoren suchen gehen 8| ?(


    Zu dem alten Spoiler, der ist so kaputt, das ich den erst mal so richtig auf Vordermann bringen muss. Nun weißt warum ich mir erst mal einen Ersatz geholt habe, Gnuser ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00040.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00041.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00042.jpg]


    Ich habe hier einen Neon entdeckt, der die el. Fensterheber, el. Spiegel vorhanden hat und den passenden Ventildeckel aus Metall :D Ggf. zersäg ich auch den Frontteil.
    Wollte nur vorab fragen, wenn ich dieses dort ausbaue, was der max. von mir verlangen darf, bzw. wie hoch die im allgemeinen gehandelt werden?


    Zu der Front, warum das derbe nervt, siehst du an diesen Bildern:


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00043.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00044.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00046.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00047.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00048.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00049.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00050.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00051.jpg]


    Dann zum Heck, hinten Beifahrerseite, bräuchte ich evtl. nen neues Blech, der muss nachbearbeitet werden, denn so viel Spachtel kann ich nicht drauf klatschen.


    [Blockierte Grafik: http://pictures.neon-meeting.de/IMG-20150422-00045.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dodge Ram Lady ()

  • Wenn da ein Spender mit Metalldeckel ist, würde mich das sehr verblüffen. Es sei denn, es wäre ein Ami.


    Wie gesagt, den Deckel gibt es nur beim R/T-Motor und der wurde nicht in Deutschland verkauft.


    Mach lieber ein Foto von seinem Motor :D


    Preis - meinst Du für den ganzen Wagen oder nur für die Teile ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mußt Du mal schauen, wie Du mit ihm verhandeln kannst. Immerhin brauchst Du ja auch den Kabelbaum und müsstest den Spender ziemlich zerfleddern.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!