Technik und Tuning Fragen

  • Und wo kann ich den besorgen, wenn ich fragen darf :S denn ich brauch meinen Laster, Rauchen und Dodge fahren :lol:


    Ach ja, dann ist nochwas mir während der Fahrt aufgefallen.


    Es leuchtet da ein Teil ständig auf, glaub Öl-Anzeige :?: Aber der Öl, Wasserstand stimmt ... was könnte es sein?

  • Das ist die Motorkontrollampe.


    Wenn die Leuchtet hat der Motor ein Problem. Ich würd damit nicht weiterfahren. Erst Fehlercodes auslesen. Sowas kann bei nichtbeachtung zum kapitalen Motorschaden führen.



    Aschebecher :arrow: Der Freundliche oder ich glaube Modernperformance

  • Aha ... mh, wo kann ich denn die Fehlercodes auslesen lassen in Hamburg :cry: hab ja nix zum auslesen lassen ... och mano

    • Offizieller Beitrag

    Probier es mal mit Zündung an-aus-an-aus-an, dann werden dir die Fehlercodes angezeigt.
    Raucherpaket hat bestimmt der eine oder andere noch rumliegen. Ich kann ja mal in meiner Kramkiste gucken.


    Sieht dann so aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.leeparts.com/graphics/MA03U_RSY____3223.jpg]


    Check engine löschen = Sicherung 21 unter der Motorhaube für ein paar Sekunden entfernen oder (falls das beim 2000er anders ist...) Batterie für ne Minute oder so abklemmen.
    Dann wirst du ja sehen, ob der Fehler nochmal zurückkommt...

  • 3x Zündung an ohne zu starten oder einen billigen OBDII zu USB Adapter kaufen ;)


    Und wenn keiner was rumzufliegen hat,... <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dodgeparts.com/product_info.php/cPath/42_47/products_id/204?osCsid=c60b0b050da266c06ae0d1658607e09e">https://www.dodgeparts.com/product_info ... 658607e09e</a><!-- m -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "maaaaatze"

    Wenn eins haben willst meld dich einfach, für den Versand kannst es haben, fliegt bei mir nur im Auto rum.


    Gerne, meld dich mal bitte via PN bei mir. Dann klären wir dort den Rest.


    @ Legoman, werd ich machen, komme aber erst nächste Woche wieder zu meiner Halle, da da im Moment mein Neon steht, solange fahre ich den Ford, bis er verkauft ist oder zu schrott gefahren wurde.

  • Da bin ich mal wieder :)


    Man man, war dat eine Aktion gestern Vormittag. Da ich eh kaum Zeit hatte, habe ich über I-Net in HH nen Termin gemacht. Blubb musste ich ausgerechnet nach HH-Mitte zur Zulassungsstelle hin.
    Oh gott dachte ich, gerade dort, wo die sich wegen kleine Kennzeichen blöd anstellen. OK, ich muss mir alles zusammen rumspinnen, so dass ich als Frau meine Spielchen spielen kann 8)
    Also hin und wurde aufgerufen. Da traf ich ausgerechnet auf dem Sachbearbeiter, der wegen meinem Van schon damals Probleme machte, das ich damals am Van keine kleinen Kennzeichen bekam. Aber irgendwie schien er diesmal guter Laune zu sein. So dachte ich, nun ausnutzen, seine gute Laune und Flirtete wat ging ... hahaha


    So ließ er sich dann überzeugen, dass er mal doch mit runter kam und die Kennzeichengröße ausgemessen hat.
    "Ja" sagte er: "Hinten könne er das machen, dass Sie die Käfergroßen Kennzeichen bekommen."
    Ich: "Ne, das nicht Ihr ernst? Messen Sie doch mal nach, wenn ich noch die Plastikvorrichtung vom Kennzeichen anbringe, fehlen ja schon wieder knapp 2 cm."
    Er miß nochmal nach und sagte: "Nun ja, ausnahmsweise die kleinen Kradkennzeichen. Aber nur hinten."
    Ich zu ihm dann: "Schaun sie doch mal vorne, wo soll da Luft ran, dann ist ja ein Motorschaden gleich vorprogrammiert und ich kann das gute hübsche Stück Auto gleich zum Schrott bringen."
    Er schaute sich den Dodge nochmal genauer an, vorne, sowie hinten und sage zu mir glatt: "Eigentlich mag ich ja Amerikanische Autos garnicht, aber der ist ja so schön aufgebaut wie ein umgebauter VW Polo" :shock: :twisted: 8)
    Ich dachte, ich hör ned richtig, er vergleicht mein Dodge mit nem VW Polo ... nur ned aufreegen, nix sagen und breit ginsen und von VW Polo schwärmen: "Ja VW Polo sind hübsche Autos, nur konnte ich mir den leider nicht leisten. Der war einfach günstiger im Kauf."
    "OK" sagte er: "machen wir auch für vorne" ;)
    Wat für ein Glück. Zwar musste ich gesamt 90,90 Euro berappen, aber egal, das wars mir nun wirklich wert :roll: :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.vanforum.eu/Chevy/k-neon25.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.vanforum.eu/Chevy/k-neon26.jpg]

  • Ja leider ... bin schon auf der Suche, da eine Reperarur unmöglich macht. Der Rost ist auch innen in der Motorhaube zu sehen. Also, wer was gebrauchtes rostfreies von einer Motorhaube rumliegen hat, kann gerne per PN an mich wenden :) Farbe ist egal, muss ja eh neu Lacken.

  • Sieht wirklich gut aus. Da bin ich ja mal gespannt, wann man den mal live zu sehen bekommt.
    In Punkto Kennzeichen bin ja dann auch guter Hoffnung, daß es zumindest für das Heck bei mir dann auch das kleine gibt, vorne kann ich schlecht argumentieren - weder kann ich weiblichen Charme versprühen, noch so gut lügen wie Du :D , noch bietet es sich baulich bei mir wirklich an.


    Da würden mich dann natürlich noch ein paar Sachen interessieren - da es ja auch ein Dodge ist (oder ?) ist er ja eingedeutscht... Welche Ausnahmen hast Du eingetragen bekommen und brauchtest Du irgendwelche Nachweise ? Oder war es am Ende einfacher, weil er ja schonmal zugelassen war inD ?


    Und dann och die Frage, ob Du auch einen OBDII-Adapter hast ? Ich würde wegen meiner aktuellen Startschwierigkeiten gerne mal wissen, ob bei den "ngc"-Neons zum Aufbau einer OBDII-Verbindung der Motor laufen muß, oder ob es reicht, wenn man die Zündung betätigt, ohne zu starten.



    ***


    Ach so - eine rostfreie Haube finden -das wird eher schwer ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Organspender"

    bist du wohl still, ich überleg schon die ganze Zeit Zeit ob mein SRT sowas haben muß oder nich


    zum rauchen muss man "normal" fahren sprich ruhig, geht den sowas in einem SRT :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!