Bin durchgefallen duch n Tüv.
Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig
Nebelschlussleuchte links ohne Funktion
Fahrtrichtungsanzeiger vorn verblaßt
Querlenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt
Motor Aufhängung beschädigt
Bin durchgefallen duch n Tüv.
Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig
Nebelschlussleuchte links ohne Funktion
Fahrtrichtungsanzeiger vorn verblaßt
Querlenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt
Motor Aufhängung beschädigt
Kauf Lampenlack und Buchsen
Am besten die PU-Buchsen. Hab gelesen dass die aus besseren Material als die normalen Buchsen sind.
Hab heute ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekomm die den Tüv gemacht hat. Allein für die Querlenker wechseln wollen sie 500,- € haben.
na ja, das ist ein bischen zu happig
und für den Rest (und was ist der Rest dann genau ??)
Abzocke das sind doch etwa 2 Stunden Arbeit wenn überhaupt....
Das Abblendlicht ist zu niedrig eingestellt
Nebelschlussleuchten sind ohne Funktion
Blinkerbirnen verblasst
Ok, also wie gesagt
.. Lampenlack und eine Ersatzlampe kaufen.
Nebelschlussleuchten funktionieren wieder, Lampenlack ist bestellt kommt auch heute.
Aber hab mir überlegt eigentlich bräuchte man doch nur die Blinkerbirnen von hinten vorne rein machen und umgekehrt
weil hinten stört das ja ne ob die Birnen verblasst da ja das Blinkerglas sowieso Orange ist.
Die hinteren sind aber einfach nur weiß
Mist das hab ich ne gewußt. Jedenfalls ist heute der Tauchlack gekomm... wieder ein Problem weniger.
tüv ist erledigt... nun kann ich mich den anderen sachen am auto widmen
Glückwunsch
danke... eine woche ohne den kleen war schon echt hart
Hallo zusammen,
wir sind recht Neon-Besitzer und uns hat das TÜV-Schicksal ereilt. Unser fahrzeug ist ein Neon II LX, EZ 7/2000, 1,6 Liter, 98KW, Schaltgetriebe.
Hier mal die wichtigsten Punkte:
- Feststellbremse wirkt einseitig und die Räder drehen nicht frei, wenn der Hebel gelöst ist (Schleifen)
- Achsträger (Fahrschemel) der Vorderachse ist durchgerostet
und noch ein paar Kleinigkeiten, aber Nichts unlösbares, aber dennoch sehr ärgerlich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Achsträgers (Fahrschemel) vorne? Was muss denn da alles abgebaut werden? Benötigt man dazu Spezialwerkzeug? Ich bin technisch nicht unbegabt und schraube immer wieder mal an unseren Fahrzeugen herum.
Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wo ich noch wegen einem Achsträger (Fahrschemel) schauen könnte?
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.
Viele Gr0ße,
Hallo und willkommen.
Handbremse ist entspannt gegen den Achsträger.
Erstmal einen kriegen, der mindestens besser als Deiner ist Selbst in Amerika sind wohl die letzten neuen ausverkauft.
Schweißen geht gar nicht mehr?
Zum Tausch muß der Stabi ab, die Querlenker, die Servolenkung muß gelöst werden.
Hi und danke für die freundliche Begrüßung,
ich habe in den USA einen Träger für einen Dodge Neon II gefunden, der sollte doch such passen oder?
Muss ich zur Demontage des Achsträgers den Motor abstützen mit Kran oder Motorbrücke oder geht das ohne?
Da bin ich ja mal auf die Frachtkosten gespannt.
Abstützen ist nicht verkehrt, aber der Motor hält über die Antriebswellen... und links Getriebelager am Rahmen, rechts Lager oben und Mitte, Lager rechts unten muß wegen der Querlenker ab.
Gemäß der Anzeige im Warenkorb soll der Versand 99 Dollar kosten.
Ich habe allerdings noch keine Antwort, ob der Chrysler Neon identisch ist mit dem Dodge Neon.
Ich würde denken, ja ...
Ist zumindest beim Achsträger identisch.
Die richtige Generation (1st. oder 2nd) vorausgesetzt.
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