2nd US-Rückleuchten installieren

  • Eigentlich ganz einfach.


    Was ich allerdings bisher nur in der umgekehrten Richtung unternommen habe, um meinen SXT von den roten Blinkern zu befreien wegen dem TÜV, funktioniert in der Theorie aber gewiß so:


    Nicht die Bremslichter blinken, sondern die Blinklichter bremsen - sozusagen. Das ist ein wichtiger Unterschied.
    Aus dem schwarzen Stecker an den Rückleuchten müssen die Bremslichtadern ausgebaut werden (PIN3 l50 18wt/tn) und die Blinklichtadern aus den grauen Steckern. Man braucht für das us-Rücklicht nur den schwarzen Stecker, die Bremslichtadern und der graue Stecker können verschwinden. Die Bremslichtadern kann man gut isolieren und "verstecken", die Blinkeradern kommen dann an ihre Stelle im schwarzen Stecker.
    Nun blinkt es also fröhlich rot, es geht aber nur noch die dritte Bremsleuchte...


    Jetzt muß man vom Bremslichtschalter am Bremspedal eine Ader von PIN2 an den Multifunktionsschalter PIN1 führen. PIN2 des Bremslichtschalters ist original mit der nutzlos gewordenen Ader belegt, die wir hinten ja gerade ausgebaut haben.


    Voila - es bremst und blinkt.


    Soweit allerdings, da ungeprüft, ohne Gewähr und Nachahmung auf eigenes Risiko...

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    aller Guten Dinge sind...
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